Sony Vaio VPCEB4S1E Windows 10 Update

-chris_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
Da ja am Freitag der letzte Termin ist kostenlos auf Windows 10 zu upgraden habe ich vor, dass Notebook Sony Vaio VPCEB4S1E von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. :D
Hier der Link zur Herstellerseite -> Support fur VPCEB4S1E | Sony

Allerdings wird das Notebook auf der Win10 Upgrade Seite nicht aufgeführt: http://www.sony.de/support/de/windows10

Aber Sony hat vorgesorgt und hat extra einen Link auf der Seite gesetzt, wenn das eigene Modell nicht aufgeführt ist:
SONY EU | Support - Windows 10 Support-Strategie fur Ihren VAIO-Computer
Toll! Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher....die Support Seite ist wirklich wenig bis gar nicht hilfreich, Über die Treiberversorgung u.ä. wird überhaupt nichts gesagt

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Win10 Upgrade eines Vaio Notebooks? (eventuell auch eins das nicht auf der offiziellen Upgrade Seite aufgeführt wird?)

Ich hoffe jemand kennt sich da besser aus als ich^^
Bin für jeden Kommentar, Tipp und Trick dankbar

Anmerkung: Hab schon auf computerbase ein Thema erstellt, allerdings gibt es keine Kommentare ...
 
Die Sony-Seite die du auch schon verlinkt hast (mit den anderen NBs) klingt für mich sehr danach, dass es nicht per se nicht funktioniert. Sony garantiert einfach nichts.

Ich hab selber zwar kein Sony Vaio, allerdings sah es mit meinem Acer NB ähnlich aus. Die Windows-Treiber reichen in 99% der Fälle aus, bei mir gab es da gar keine Probleme.

Afair hat Sony die Vaios eingestellt, von daher wird da auch nicht mehr viel kommen. Das Upgrade würde ich nach einer Datensicherung, einfach mal ausprobieren.
 
ich habe selber auf mein

Sony Vaio win 10 drauf ob woll sony hin schreibt es wurde nicht gehen und es läuft ohne Probleme

 
Ok Vielen Dank für die Antworten! :D

Werde jzt erstmal ein Backup machen und dann mal Win10 installieren .
 
Hab jetzt WIn10 parallel zu Windows 7 installiert und beide Betriebssysteme laufen ohne Probleme !
Danke für die Antworten :D
 
Zurück