Sony: Umsatz mit PC-Spielen soll massiv ausgebaut werden - mit welchen Spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Umsatz mit PC-Spielen soll massiv ausgebaut werden - mit welchen Spielen?

Sony hat im vergangenen Jahr ein massives Umsatzplus mit Spielverkaufen auf dem PC verzeichnet und will diese Zahlen jetzt weiter steigern. Die Frage, die im Raum steht: Mit welchen Spielen will Sony das erreichen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony: Umsatz mit PC-Spielen soll massiv ausgebaut werden - mit welchen Spielen?
 
Komm schon, Sony. The Last of Us 1 & 2 für PC, so schwer ist das nicht nachdem ihr schon einige Titel gebracht habt und bald sogar Uncharted 4 erscheint. Gebt euch 'nen Ruck :)

Danach müssen nur noch Sega und Atlus in die Pushen kommen und Persona 5 (Royal) für PC bringen. Dann kann ich meine PS4 Pro endgültig verkaufen ?
 
denke gerade die singleplayer-aaa-games werden sie natürlich weiterhin als systemseller für wenigstens ein jahr exklusiv für die ps5 (noch teils auch ps4) anbieten.

einige der ehemaligen ps4-toptitel werden sicher auch noch folgen.
service-games könnten aber tatsächlich auch direkt multiplattform erscheinen, immerhin zählt da jeder auch nach dem erwerb noch weiter zahlende kunde. <- ach ja, ich mag solche titel nicht. :D
 
Firmen wie Nvidia wissen ja schon Jahre vorher welche Spiele kommen werden
ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man das als grundsätzlich richtig bezeichnen kann.

spiele bei denen sie behilfreich sind, ja logisch, aber allgemein? sicher nicht. dann gäbe es ganz sicher sehr viel häufiger solche leaks.
 
ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man das als grundsätzlich richtig bezeichnen kann.

spiele bei denen sie behilfreich sind, ja logisch, aber allgemein? sicher nicht. dann gäbe es ganz sicher sehr viel häufiger solche leaks.
naja da sie eine Cloud Gaming plattform haben müssen sie sozusagen wissen welche Spiele kommen(AAA games nicht unbedingt Indie spiele auch wenn paar dabei sind) . Oftmals schon in der Planungsphase. Du kannst dir ja gerne die games anschauen um die es geht. Viele dieser Spiele haben sich schon bewahrheitet wie Kingdom Hearts 4
 
Viele dieser Spiele haben sich schon bewahrheitet wie Kingdom Hearts 4
viele dieser spiele, vor allem ein kingdom hearts 4, sind einfach nur logisch. (da war schon direkt nach dem erfolg von 3 logisch, dass ein vierter teil kommt - ganz ohne nvidia ;) )

manches war natürlich schon dabei, womit auch nicht jeder gerechnet hat, aber manches sieht auch einfach nach nachvollziehbarer raterei aus - sprich die meisten erfolgreichen titel/serien bringen natürlich einen nachfolger. das ist keine hexerei bzw. garantiertes wissen. ;)
 
viele dieser spiele, vor allem ein kingdom hearts 4, sind einfach nur logisch. (da war schon direkt nach dem erfolg von 3 logisch, dass ein vierter teil kommt - ganz ohne nvidia ;) )

manches war natürlich schon dabei, womit auch nicht jeder gerechnet hat, aber manches sieht auch einfach nach nachvollziehbarer raterei aus - sprich die meisten erfolgreichen titel/serien bringen natürlich einen nachfolger. das ist keine hexerei bzw. garantiertes wissen. ;)
KH4 war eine Überraschung für viele da Kommuniziert wurde das es eine Trilogy ist. FF9 Remake ist eine Überraschung ebenso, viele hätten FF6 oder 8 eher erwartet auch wenn ich persönlich 9 besser finde.
Du hast recht das natürlich große Serien dabei sind und man von denen ein neues Spiel eher Erwartet und keine wirkliche Überraschung ist. Trotzdem gut zu wissen was Sony als PC Ports wohl pushen wird wie eben Gran Tourismo was ich klasse finde. Dieser Leak ist von dem damaligen Nvidia Hack und scheint sehr vertrauenswürdig zu sein
 
Würde mich freuen, wenn einige der sonyexklusiven VR Spiele für den PC kommen.
Aber gerade das wird vermutlich nicht passieren.
 
KH4 war eine Überraschung für viele da Kommuniziert wurde das es eine Trilogy ist. FF9 Remake ist eine Überraschung ebenso, viele hätten FF6 oder 8 eher erwartet auch wenn ich persönlich 9 besser finde.
Du hast recht das natürlich große Serien dabei sind und man von denen ein neues Spiel eher Erwartet und keine wirkliche Überraschung ist. Trotzdem gut zu wissen was Sony als PC Ports wohl pushen wird wie eben Gran Tourismo was ich klasse finde. Dieser Leak ist von dem damaligen Nvidia Hack und scheint sehr vertrauenswürdig zu sein
kh4 war KEINE überraschung. man hat sehr früh kommuniziert, dass die serie fortgeführt wird - ob nun als kh4 oder kh irgendwas.

ff9 remake wird erst zur überraschung, wenn es tatsächlich von se angekündigt wird (bisher existiert es nur in dem nvidia-leak) - und dann auch wirklich als remake und nicht als neuerliches "besseres" remaster.

stimme dir zu, dass es positiv ist, wenn sony nach einer gewissen zeit auch pc-versionen ihrer spiele bringen. dann haben auch nicht-konsoleros etwas von diesen (teilweise) meisterwerken. :)
 
Könnte auch eine Art Glaubwürdigkeit sein die sich Sony erarbeitet um Studios zu kaufen die ein festes Standbein im PC Markt haben und sich nicht an jemanden verkaufen würden der alle Titel konsolenexklusiv macht. Bzw. könnte es sein, dass manch Übernahmen sich gar nicht rechnen würden, wenn die Spiele des Publishers dann nur auf Playstation erscheinen. EA soll ja zum Verkauf stehen wird dieser Tage vermeldet.
 
Also über ein GT7 würde ich mich schon freuen! Und wenn wir schon dabei sind auch über ein MGS3SE Remake! :D
 
Ich schreibs eh unter jede Meldung und ich weiß, dass es nichts bringt, aber...
Bloodborne und Persona 5 Royal, bitte. Auch wenn Sony bei Persona vielleicht nicht der Hautpgrund ist, warum es noch nicht portiert wurde.
Bis auf das neue God of War hat mich nichts auch nur ein bisschen interessiert.

Also über ein GT7 würde ich mich schon freuen! Und wenn wir schon dabei sind auch über ein MGS3SE Remake! :D

GT 7 aber nur, wenn der Grind und das Pay to win entfernt wurde.
Ich denke aber nicht, dass GT kommt, weil es halt auch ein technisches Aushängeschild für die Konsole ist.
 
Offenbar möchte Sony bis 2025 nahezu genauso viele PC wie Playstation Spiele releasen.
Auf lange Sicht wird jedes Sony Spiel am PC erscheinen, und irgendwann auch Day 1.
 
Zurück