Sony-Sprecher: PSN geht womöglich erst wieder Ende Mai

Dommerle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich würde mich aufregen, wenn ich PS3-Besitzer wäre, aber das bin ich (man kann mittlerweile sogar schon "Zum Glück" sagen) nicht. ;)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony-Sprecher: PSN geht womöglich erst wieder Ende Mai gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony-Sprecher: PSN geht womöglich erst wieder Ende Mai

Eigentlich ist das doch eine gute Sache. Vorher konnten die Hersteller noch abwiegeln nach dem Motto "Unser System ist stabil, da passiert nichts, Ihr könnt immer auf Eure Spiele zugreifen, macht Euch keine Sorgen".

Jetzt ist der Worst-Case eingetreten - Super GAU möchte ich mit Rücksicht auf die Menschen in und um Fukushima hier nicht sagen. Es ist klar, dass es kein sicheres System gibt, es ist definitiv NICHT sichergestellt, dass die vorhanden Systeme, sei es Steam, sei es PSN, sei es Windows Life, sei es Battlenet, sei es Ubisofts tolles System, dem Spieler einen Zugriff auf die für teuer Geld erworbenen GARANTIEREN können.

Viele Argumente bleiben den Plattformbetreibern nicht mehr.

AW: Sony-Sprecher: PSN geht womöglich erst wieder Ende Mai

Wieso ist das PCGH-System nur Zweiter? o0
Zum Thema: :D Sry, aber das sind jetzt schon 3 Fails!

MfG
fac3l3ss

Eigentlich ist das doch eine gute Sache. Vorher konnten die Hersteller noch abwiegeln nach dem Motto "Unser System ist stabil, da passiert nichts, Ihr könnt immer auf Eure Spiele zugreifen, macht Euch keine Sorgen".

Jetzt ist der Worst-Case eingetreten - Super GAU möchte ich mit Rücksicht auf die Menschen in und um Fukushima hier nicht sagen. Es ist klar, dass es kein sicheres System gibt, es ist definitiv NICHT sichergestellt, dass die vorhanden Systeme, sei es Steam, sei es PSN, sei es Windows Life, sei es Battlenet, sei es Ubisofts tolles System, dem Spieler einen Zugriff auf die für teuer Geld erworbenen GARANTIEREN können.

Meine meinung. Am besten gar nicht erst machen so einen scheiß dann würde sowas auch nicht passieren xD Ohne solchen Onlinezwang wären alle beteiligten besser dran. Vor raubkopien schützt es eh nicht siehe Assassins Creed 2

Ich glaube das wird erhebliche Auswirkungen auf Brink haben. Warum sollte man es sich jetzt noch zum Release kaufen? Wenn die Preise bei PS3 Spielen so schnell verfallen wie bei PC Titeln, dann macht es keinen Sinn sich das Spiel zu Release zu kaufen. Oder bleiben die PS3 Preise länger stabil? kp... habe mich nie mit den PS3 Preisen beschäftigt... :huh:

Zu der PSN Downtime:
Worst Case Scenario!!! Was würde Bear Grylls tun?

Ich würde sagen: "User System ist sicher und läuft." Und das würde ich so lange sagen, biss das System gehackt wurde... was Sony jetzt sagen kann, dass weiß ich auch nicht :devil:

Na ja, Konsolenbesitzer müssen mit sowas rechnen. Konsolen sind nunmal keine freien Plattformen, da hängt das meiste von MS und Sony ab.

Wenn die so lange brauchen und wir noch Anfang 1900 hätten! dann sollten die sich besser in ihre Schwerter stürzen ... Gut das ich nur eine PS2 habe und nichts neueres von Sony...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist von der offizielen Playstation-Seite in Facebook gestern gepostet worden:
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/188171_108538035851557_2924209_q.jpgSony PlayStation DE
Hey PSler,

auf einigen Webseiten ist die Rede davon, dass das PSN nicht vor dem 31. Mai online gehen wird. Das ist leider ein Missverständnis und nicht korrekt.
Der 31. wird der Tag sein, zu dem alle PSN Dienste wieder komplett laufen sollen.
Die erste Phase unseres Wiederherstellungsplanes beinhaltet die Wiederherstellung von Online Spielen auf den PlayStation®3 und PSP® Systemen.

Ich habe auch eine PS3 und so eine kleine Pause tut uns allen gut!
So lernt man das PSN mehr zu schätzen.
Ich bin jedenfalls froh das manche auch etwas weg von der Konsole kommen und bei dem schönen Wetter auch mal wieder rausgehen.
In meiner PS3 Freundeliste gibt es manche die sind täglich mehrere Stunden online.

Ausserdem finde ich es auch gut weil ich in einem bestimmten Spieltitel weltweit den 2 Rang in der Top10 Liste belege.
So habe ich nicht jeden Tag den Zwang meinen 2. Platz durch Punkteausbau zu verteidigen :D

Ich bin jedenfalls froh das manche auch etwas weg von der Konsole kommen und bei dem schönen Wetter auch mal wieder rausgehen.
In meiner PS3 Freundeliste gibt es manche die sind täglich mehrere Stunden online.

Ausserdem finde ich es auch gut weil ich in einem bestimmten Spieltitel weltweit den 2 Rang in der Top10 Liste belege.
So habe ich nicht jeden Tag den Zwang meinen 2. Platz durch Punkteausbau zu verteidigen :D

Wenn der Spielstand nicht glöscht wurde:D, hoffe ich natürlich nicht für dich!

...son bullshit würde ich natürlich auch erzählen,wenn ich ne ps3 hätte....lol.....:daumen2::daumen2::daumen2:

Dommerle hat pcgh gehackt o.O :ugly:

Sony ist ja so ein fail

Tja, hoffen wir mal das Beste, auch wenn mir als Xboxler das Ganze ziemlich... na ja, es betrifft mich halt nicht.

Na ja, Konsolenbesitzer müssen mit sowas rechnen. Konsolen sind nunmal keine freien Plattformen, da hängt das meiste von MS und Sony ab.
Der Unterschied ist bei MS jedoch, dass man bei Xbox Live nicht auf Kreditkarten angewiesen ist. Beim PSN war dies jedoch lange Zeit der Fall. Wenn also irgendwann mal XBL gehackt wird, dann erwischt es nur die "Deppen", die mit ihren Kreditkarten bezahlt haben. Würde mir bei keinem Netzwerk im Traum einfallen.

Und das ich mal drei oder vier Wochen nicht online spielen kann... na ja, in meinem Alter hat man noch richtige Freunde und soziale Kontakte, da überlebt man sowas :P

Ich fände es zum schreien komisch, wenn das PSN wieder online geht und 1 bis 2 Tage später wieder gehackt wird - vllt. nichts traisches mehr, aber nur so ne lustige Nachricht wie "Hey wir haben immernoch zugriff". Ich bin imoment echt froh, das ich den PC als meine Spieleplatform hier habe und kein Konsolenzocker bin...

Zurück