Eigentlich ist das doch eine gute Sache. Vorher konnten die Hersteller noch abwiegeln nach dem Motto "Unser System ist stabil, da passiert nichts, Ihr könnt immer auf Eure Spiele zugreifen, macht Euch keine Sorgen".
Jetzt ist der Worst-Case eingetreten - Super GAU möchte ich mit Rücksicht auf die Menschen in und um Fukushima hier nicht sagen. Es ist klar, dass es kein sicheres System gibt, es ist definitiv NICHT sichergestellt, dass die vorhanden Systeme, sei es Steam, sei es PSN, sei es Windows Life, sei es Battlenet, sei es Ubisofts tolles System, dem Spieler einen Zugriff auf die für teuer Geld erworbenen GARANTIEREN können.
Viele Argumente bleiben den Plattformbetreibern nicht mehr.
Ich würde sagen: "User System ist sicher und läuft." Und das würde ich so lange sagen, biss das System gehackt wurde... was Sony jetzt sagen kann, dass weiß ich auch nichtViele Argumente bleiben den Plattformbetreibern nicht mehr.
Ich habe auch eine PS3 und so eine kleine Pause tut uns allen gut!
So lernt man das PSN mehr zu schätzen.
Ich bin jedenfalls froh das manche auch etwas weg von der Konsole kommen und bei dem schönen Wetter auch mal wieder rausgehen.
In meiner PS3 Freundeliste gibt es manche die sind täglich mehrere Stunden online.
Ausserdem finde ich es auch gut weil ich in einem bestimmten Spieltitel weltweit den 2 Rang in der Top10 Liste belege.
So habe ich nicht jeden Tag den Zwang meinen 2. Platz durch Punkteausbau zu verteidigen
Nur weil das PSN down ist, sehe ich auch nicht mehr Sonne.
Ich habe auch eine PS3 und so eine kleine Pause tut uns allen gut!
So lernt man das PSN mehr zu schätzen.
Ich bin jedenfalls froh das manche auch etwas weg von der Konsole kommen und bei dem schönen Wetter auch mal wieder rausgehen.
In meiner PS3 Freundeliste gibt es manche die sind täglich mehrere Stunden online.
Ausserdem finde ich es auch gut weil ich in einem bestimmten Spieltitel weltweit den 2 Rang in der Top10 Liste belege.
So habe ich nicht jeden Tag den Zwang meinen 2. Platz durch Punkteausbau zu verteidigen
Der Unterschied ist bei MS jedoch, dass man bei Xbox Live nicht auf Kreditkarten angewiesen ist. Beim PSN war dies jedoch lange Zeit der Fall. Wenn also irgendwann mal XBL gehackt wird, dann erwischt es nur die "Deppen", die mit ihren Kreditkarten bezahlt haben. Würde mir bei keinem Netzwerk im Traum einfallen.Na ja, Konsolenbesitzer müssen mit sowas rechnen. Konsolen sind nunmal keine freien Plattformen, da hängt das meiste von MS und Sony ab.