Sony SLT-A58k oder doch eine andere? [Anfänger]

zerogott

Freizeitschrauber(in)
Sony SLT-A58k oder doch eine andere? [Anfänger]

Hey,
ich will mir eine DSLR(Ich weiß,die Alpha 58 scheint keine richtige DSLR zusein) zulegen. Dabei ist mir die Sony Alpha 58 ins Auge gefallen,welche wohl für den Preis gute quallität liefern soll.
Ich wollte euch mal fragen was ihr von der Sony Alpha 58 haltet,kann ich sie so für den Anfang nehmen,oder sollte ich doch eine ganz andere nehmen?

Maximal wollte ich 400(+-50€)€ ausgeben

Gibs in dem Preisrahmen vllt noch was besseres,oder soetwas wie einen Geheimtipp?

AW: Sony SLT-A58k oder doch eine andere? [Anfänger]

Gibs in dem Preisrahmen vllt noch was besseres,oder soetwas wie einen Geheimtipp?
Als solchen sehe ich am ehesten die Pentax K-S1.
Im allgemeinen empfehle ich dir aber, geht in einen foto-laden und nehme die kameras mal in die hand. Dir muß ja nicht nur die feature-liste, sondern auch die haptik und bedienbarkeit zusagen. ;)

AW: Sony SLT-A58k oder doch eine andere? [Anfänger]

Der Unterschied zwischen einer SLT (Sony A58) und einer DSLR (700D/K-S1) ist nur, dass bei der SLT der Spiegel in der Kamera fest steht (dafür halb lichtdurchlässig ist) und bei der DSLR beim Foto hochklappt. Eine SLT hat dadurch etwas mehr Speed und ist etwas weniger gut bei schlechtem Licht. Das wars aber im Prinzip auch schon. Einen Unterschied macht beides nicht wirklich. Außer du nutzt oft Live-View oder Autofokus im Video, da zieht die DSLR stark den Kürzeren. Glaubensfrage ist auch der Sucher. Bei einer DSLR siehst du die Welt durch den Sucher so, wie sie deine Augen sehen. Bei einer SLT oder spiegellosen Kamera siehst du das fertige Foto schon bevor du auf den Auslöser drückst.

Also, was nehmen? Eigentlich ist es sch**ßegal in diesem Preisbereich. Habe sowohl mit einer Canon EOS 600D, als auch mit einer Sony A57 gute Fotos hinbekommen. Haptik und Menü waren bei beiden mehr Gewöhnungssache als Hindernis, also auch kein Problem. Wenn du mehr Landschaften/Portraits und weniger Sport/wilde Tiere fotografierst, würde ich an deiner Stelle auch einen Blick auf komplett spiegellose Kameras werfen. Kleiner, leichter aber bei Dunkelheit weniger schnell beim Fokus (abgesehen von der mit Abstand teuersten am Mark :ugly:).

Zurück