Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

Hallo Forum Mitglieder,



ich möchte eine Festplatte bei meiner PS4 austuschen. Da ich keine externe Festplatte habe, überlege ich stattdessen ein externes Festplatten-Gehäuse (bzw.USB zu SATA Adapter) zu kaufen. Funktioniert es wenn ich die "originale" PS4 Festplatte mit externem Gehäuse nehme anstatt der externer Festplatte? ich weiß nicht ob beim Daten sichern, Dateien einfach kopiert werden oder irgendwie speziell codiert.

stelle mir das so vor:
1. Festplatte aus der PS4 ausbauen
2. Neu Festplatte einbauen
3. Systemsoftware auf USB-Stick packen und auf neue Platte installieren
4. "originale" PS4 Festplatte im Festplatten-Gehäuse mit USB-Anschluss an PS4 anschließen um Daten wiederherstellen
 
AW: Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

stelle mir das so vor:
1. Festplatte aus der PS4 ausbauen
2. Neu Festplatte einbauen
3. Systemsoftware auf USB-Stick packen und auf neue Platte installieren
4. "originale" PS4 Festplatte im Festplatten-Gehäuse mit USB-Anschluss an PS4 anschließen um Daten wiederherstellen
Ich verstehe den Sinn dahinter irgendwie nicht. Welchen Nutzen bringt es die originale, interne 2,5" extern zu betreiben? Würdest Du z.B. eine interne, schnellere 3,5" Festplatte zusätzlich extern betreiben wollen würde ich das noch verstehen. Für sowas gibt es z.B. die Icybox. Aber was willst Du mit Deinem Vorhaben bezwecken?

ICY BOX IB-366StU3'+'B, Laufwerksgehaeuse schwarz
ICY BOX IB-366-C31, Laufwerksgehaeuse schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

ich will die Platte nur zum PS4 wiederherstellen nutzen. Die Daten direkt auf neue Platte packen ohne erst auf der externen Platte zu sichern.
 
AW: Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

Ein komplettes Image mitsamt Spielen, oder nur System/Spielstände?
 
AW: Sony Playstation 4 pro Festplatten wechseln mit externem Festplatte Gehäuse?

Gut, dann zu Deiner Frage. Ja, die in der PS4 verbaute Festplatte ist eine gewöhnliche HDD, und sollte daher auch ganz reguläre mit einem passenden Festplattengehäuse betrieben werden können.
ICY BOX IB-223U3a-B, Laufwerksgehaeuse schwarz
 
Zurück