Sony Playstation 2 Lüfter austauschen und Festplatte einbauen

Sternbasis

Schraubenverwechsler(in)
Sony Playstation 2 Lüfter austauschen und Festplatte einbauen

Hallo,
lässt sich der Lüfter in der Playstation2 Konsole gegen eine leiseren und besseren PC-Lüfter austauschen?

Besteht ein Unterschied von PC Zubehör zu PAL PS2 Zubehör in Hinsicht aus die Stromversorgung?
Ist es möglich eine Festplatte in meine PS2 einzubauen? :gruebel:

Danke für eure Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 2 Lüfter austauschen und Festplatte einbauen

Die PS2-unterstützt nicht jede xbeliebige HDD, soweit ich weiß. Es gab mal ein Linux-Set für die PS3 incl. HDD, die man in den Expansion-Bay eingesetzt hat.

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2_HDD#Hard_disk_drive <-- Danach musst du suchen. ^^

Edit: Ich hab völlig vergessen zu fragen: Hast du denn auch noch das große Modell oder die Slim? Denn letztere unterstützt die HDD gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Das große Problem der PlayStation 2 sind ja die zig tausend verschiedenen Revisionen. Da du dich über einen lauten Lüfter beschwerst, gehe ich mal davon aus, dass du noch eine der älteren Revisionen hast, ich kann meinen z.B. aus 2 Meter Entfernung schon nicht mehr hören. Desweiteren ergeben sich dadurch weitere Probleme bei der Stromversorgung, mein Lüfter z.B. läuft mit 7 Volt, nun weiß ich aber nicht, ob die älteren Modelle mit höherer liefen, oder einfach schlechtere Lüfter benutzt wurden, denn da wäre das Problem, dass manche Lüfter ja mit 7 Volt noch nicht mal anspringen.

Ich habe dennoch mal nachgemessen: also mit einem 60x60x15mm lüfter dürftest du Glück haben, jedoch sei dazu gesagt, dass der originale Lüfter, an den Seiten Verschraubungslöcher enthält, um ihn am Gehäuse zu befestigen, solche Schraublöcher wie bei PC-Lüftern gibt es da nicht. Habe ein Bild gefunden, siehe Anhang so sieht der Lüfter aus (ältere Revisionen).

Des weiteren hat der Lüfter einen winzigen Anschluss zur Stromversorgung, da müsstest du also den des alten weiter nutzen und etwas löten.

Nichts desto trotz:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Recom Lüfter AirGuard ( 60x60x15mm ) 19dBa Recom Lüfter AirGuard ( 60x60x15mm ) 19dBa 77195

Caseking.de » Lüfter » Papst » Papst 60mm Lüfter 612 FL - Ultra Silent Pro

Papst 612 F/2L - 60 mm

So etwas in der Richtung, zur Befestigung müsstest d dir dann noch nen kleinen Rahmen basteln, oder du klebst ihn einfach mit Heißkleber fest.

Such mal bei Google nach "wer flasht wo", da gibt es einige Leute, die du um Rat bei sowas fragen kannst. Flashen lassen sollst du das Teil natürlich nicht, aber die Leute, die in der Liste stehen sollten recht kompetent sein, wenn es um das Modding/Umbau von Konsolen geht. ;) Zudem findet man leicht einen in der Nähe.

Wenn ein Mod meint, dass das mit dem "flasht" gegen die Regeln verstößt, dann halt PN an mich und ich hau es raus/oder er editiert es selbst. Ich will damit nur an Modder vermitteln und nicht zu ner Straftat anstiften. ;)

Such mal bei Google nach "wer flasht wo", da gibt es einige Leute, die du um Rat bei sowas fragen kannst. Flashen lassen sollst du das Teil natürlich nicht, aber die Leute, die in der Liste stehen sollten recht kompetent sein, wenn es um das Modding/Umbau von Konsolen geht. ;) Zudem findet man leicht einen in der Nähe.

Wenn ein Mod meint, dass das mit dem "flasht" gegen die Regeln verstößt, dann halt PN an mich und ich hau es raus/oder er editiert es selbst. Ich will damit nur an Modder vermitteln und nicht zu ner Straftat anstiften. ;)

Ich will ja meine PS2 nicht modden.
Um diesem Problem grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, habe ich mir jede PS2 Norm gekauft (US-JAP-PAL). :crazy:
Sowieso spiele ich nur Originale, nix mit COPIES und wenn mich jemand als "dumm" bezeichnen will... soll er, aber ich finanziere damit vielleicht wenigstens in neue Entwicklungen.
Sicherheitskopien sind in Ordnung, wenn man dem Namen folgt und nur seine Originalen sichert und nicht COPIES zu "sichern".
Aber ich will nicht als §Heini dastehen und deshalb soll jeder für sich selber entscheiden^^

Zurück