Sony investiert 50 Millionen Dollar in PC-Business

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony investiert 50 Millionen Dollar in PC-Business

Ein Linkedin-Profil verrät, dass Sony 50 Millionen US-Dollar in ein "neues PC-Business" steckt. Dabei stellt sich die Frage, wofür das Geld Verwendung findet. Es ist gut möglich, dass Sony auch ein Stück vom PC-Kuchen abhaben möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony investiert 50 Millionen Dollar in PC-Business

@PCGH, da steht noch viel mehr:
Developed forecast models and reporting systems for new PlayStation PC business. Recommendation for more aggressive pricing strategy netted company significant additional revenue. Facilitated partnership with Epic Games for release of major AAA title
Da bin ich ja gespannt, ich denke es wird früher oder später darauf hinauslaufen dass wir die meisten, wenn nicht alle Sony Spiele am PC sehen werden - mit einem gewissen Delay.

Tja, viele Dinge können sich ändern. Was hatten wir hier nicht vor 1-2 Jahren Diskussionen dass Sony niemals sich so schnell dem PC öffnet. Da wurde Jeder der es sich theoretisch vorstellen könnte dass es Wege und Mittel gibt noch schief angesehen.^^

Mal sehen was da nach HZD wirklich geplant wird. Kann immer noch leicht andere Beweggründe geben aber es liegt auch nahe dass der PC dennoch später hier und da mit Software versorgt wird.

Sicher ist der Branche gar nichts wo mal welche Spiele landen.

Die haben wohl erkannt das es vielen PC Spielern egal ist was Sony veröffentlicht und sich die Leute keine PS kaufen egal wie toll die Spiele angeblich sind.
Um den Leuten trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehen muss das Zeug auf dem PC erscheinen.

Immer her mit den Games. Ich will das Demon's Souls Remake für PC!

Ja, die Verwertung von zum Teil exklusiven Konsolentiteln ist bisher auch eher nicht optimal. Dabei kann man ja bei den PC Spielern noch dazuverdienen. Die bekommen dann halt die Konsolenschmankerl 1 bis 2 Jahre später, damit fällt das Kaufargument für die Konsolen auch nicht mehr weg und wenn der Titel sehr geil ist, wird der sicher auch später noch gut verkauft. Der Mehraufwand einen Titel ordentlich auch für den PC schon bei der Entwicklung hinzustellen ist ja nicht so hoch, als daß sich dann spätere Gewinne damit nicht realisieren laßen würden.

Wer sagt denn, dass es um Spieleindustrie geht :confused:
Können doch auch irgendwelche Chips sein, die nicht für den Endkunden bestimmt sind, schon gar nicht für den Spieler :huh:
Oder sonst was..

Diesen gibt es bereits für PC, allerdings in einem miserablen Zustand
So schlecht ist PSNow nicht, nur sind die meisten Spiele etwas älter dafür gibt es 700 Spiele. Hängt eher mit den Publishern zusammen ob die Ihre Spiele dort für lange Zeit haben wollen. Laufen tut die Plattform aber gut was die Verbindung angeht und neue Spiele sind dort oft anzutreffen, wenn auch nur Begrenzte Zeit für z.B. 1 Jahr.

So schlecht ist PSNow nicht, nur sind die meisten Spiele etwas älter dafür gibt es 700 Spiele. Hängt eher mit den Publishern zusammen ob die Ihre Spiele dort für lange Zeit haben wollen. Laufen tut die Plattform aber gut was die Verbindung angeht und neue Spiele sind dort oft anzutreffen, wenn auch nur Begrenzte Zeit für z.B. 1 Jahr.
omg 720p ist also nicht schlecht gut jeder soll ja angeblich andere Augen und Ansichten haben aber ich denke mir vorsichtiger Sicherheit sagen zu können das 720p im jahre 2020 dann doch eher nicht mehr gut ankommt :ugly:

"Streaming-Service PS Now" damit kann mich keiner locken, egal mit welchem Spiel.

Entweder ich bekomme ne Installation und nen vernünftigen Port zum Spielen oder ich lasse es sein, da leihe ich mir im Notfall eher noch ne PS4 / 5 ..... für 2 Wochen aus der Videothek aus und zocke die Titel schnell mal durch, falls es den sein muss.

Unterm Strich habe ich soviele Spiele, dass ich garnicht darauf angewiesen bin auf PS Titel zu warten, auch wenn es einige gibt, die es echt mal wert wären, durchgespielt zu werden.

Die haben wohl erkannt das es vielen PC Spielern egal ist was Sony veröffentlicht und sich die Leute keine PS kaufen egal wie toll die Spiele angeblich sind.
Um den Leuten trotzdem das Geld aus der Tasche zu ziehen muss das Zeug auf dem PC erscheinen.
So ist es. Kenne einige die so denken. Kommt es für den PC kaufe ich auch einige davon. Ansonsten gibt es auch genug anderes zum spielen.

Entweder es kommt halt für den PC oder nicht. Fühle mich nicht so als würde ich was verpassen. Notfalls kann man es bei Kollegen auch noch spielen
Je nach Genre verpasst du auch nichts. Spiele am liebsten RTS. Da ist die Konsole eben nur eine Ergänzung. Gibt aber Spiele, die ich schon lieber auf Konsole als am PC spiele (Prügelspiele). Online ist am PC meistens wenig im Vergleich los.

Die Spiele von Microsoft erscheinen alle am PC. Ob man sich dann für Exklusivtitel von Sony oder Nintendo eine Konsole zulegt, darf man selbst entscheiden.

Zurück