News Sony-Handheld Project Q: Microsoft sagt Preis voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony-Handheld Project Q: Microsoft sagt Preis voraus

Microsoft hat eine Einschätzung zum Preis von Sonys Handheld Project Q abgegeben. Zudem gibt es ein Gerücht, wann das mobile Gegenstück zur Playstation 5 erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony-Handheld Project Q: Microsoft sagt Preis voraus
 
Es ist kein Gegenstück zur PS5 sondern eine Ergänzung, schließlich stand Heute nicht eigenständig nutzbar.
300€ für ein Tablet welches außer Videos decodieren nichts kann fände ich doch ziemlich sportlich. Gerade verglichen mit knapp über 200€ für ein Gerät das Spiele selbst rendern kann (Switch Lite, aber selbst die normale Switch wäre zur Zeit billiger).
 
Für 300€ bekommt man auch einen schönen TV oder Monitor für seine PS5 sollte man sowas zuhause brauchen.

Unterwegs ist Streamen halt ein Problem. Youtube Videos kann man puffern. Netflix Videos kann man vorab auf dem Gerät speichern. Eine aktive Verbindung ohne Paketverluste und den damit einhergehenden Unterbrechungen beim Zocken ist nahezu unmöglich.

Erinnert mich an mein Playstation TV das ich mal für 15€ aus einer MediaMarkt Grabbelkiste gekauft hab.
 
Ich bin echt gespannt wie viel Sony für das Gerät haben möchte.
Zum Vergleich: Die Vita, als damalige absolute Spitze im Mobilebeereich, hat nur 249€ bei Release (bzw. 299€ für 3G Version) gekostet und hatte dabei noch ein damals sehr teures OLED Panel, sowie exotischen 128 MB VRAM zusätzlich zu den 512 MB RAM.
Da Sony schon 240€ für den Pro Controller haben möchte, kann man schon ahnen, dass es aber wirklich 299€ für das Streaming Tablet werden könnte.
 
Für 300€ bekommt man auch einen schönen TV oder Monitor für seine PS5 sollte man sowas zuhause brauchen.

Unterwegs ist Streamen halt ein Problem. Youtube Videos kann man puffern. Netflix Videos kann man vorab auf dem Gerät speichern. Eine aktive Verbindung ohne Paketverluste und den damit einhergehenden Unterbrechungen beim Zocken ist nahezu unmöglich.

Erinnert mich an mein Playstation TV das ich mal für 15€ aus einer MediaMarkt Grabbelkiste gekauft hab.
Was bekommst du bitte für 300€ für einen schönen tv oder Monitor? Gebraucht meinst du oder?
 
Was bekommst du bitte für 300€ für einen schönen tv oder Monitor? Gebraucht meinst du oder?
Einen günstigen 4k 60Hz Monitor in 27 Zoll zum Beispiel und machen wir uns nichts vor, so viel 4k 120Hz Spiele hat die PS5 jetzt nicht. Wenn man nach Angeboten schaut, findet man sogar für 200€ was bisweilen

Ein Beispiel, wer es nicht glauben mag:

Kann man von den 300€ sogar noch etwas für eine Soundbar ausgeben. Ein 8 Zoll Schirmchen mit Smartphone Brüll-Sprechern hat man damit locker im Griff.

Hab ich TV für 300€ gesagt? Geht auch ohne Probleme

Ist das besser wie ein LG OLED 77 Zoll mit Dolby Atmos System für 8000€? Nein.
Ist das besser als 300€ für ein Handheld für unter der Bettdecke auszugeben? DEFINITIV.
 
Einen günstigen 4k 60Hz Monitor in 27 Zoll zum Beispiel und machen wir uns nichts vor, so viel 4k 120Hz Spiele hat die PS5 jetzt nicht. Wenn man nach Angeboten schaut, findet man sogar für 200€ was bisweilen

Ein Beispiel, wer es nicht glauben mag:

Kann man von den 300€ sogar noch etwas für eine Soundbar ausgeben. Ein 8 Zoll Schirmchen mit Smartphone Brüll-Sprechern hat man damit locker im Griff.

Hab ich TV für 300€ gesagt? Geht auch ohne Probleme

Ist das besser wie ein LG OLED 77 Zoll mit Dolby Atmos System für 8000€? Nein.
Ist das besser als 300€ für ein Handheld für unter der Bettdecke auszugeben? DEFINITIV.
60 herz in 2023? Da würde ich lieber was gebrauchtes kaufen bevor ich mir sowas hinstelle.
 
60 herz in 2023? Da würde ich lieber was gebrauchtes kaufen bevor ich mir sowas hinstelle.

Sony hat die Frage klar definiert. 300€ für ein Streaming Handheld Display.

Damit ist klar uns stellt sich die Frage, was bekommen wir sonst für 300€ und empfinden wir das als besser. Da muss ich ganz deutlich sagen, für 300€ bekommt ich Displays die besser sind als ein kleines Streaming Display in meiner Hand.

Ob ich mich mit einem 300€ Monitor oder TV zufrieden geben würde steht auf einem ganz anderen Blatt das mit "nicht 300€" beschriftet ist. Erstmal ist der 300€ TV besser als das Ding von Sony.

Sony verliert mich so gleich zweimal als Kunde. Zuerst, weil ich sage für 300€ bekomme ich ein besseres Display um meinem Mangel an PS5 Monitor auszugleichen. Zum zweiten mal wenn ich sage, ich brauch daheim kein kleines Handheld, danke ich spiel auf einem TV, der darf auch mehr als 300€ kosten.
 
Zurück