Sony: Ermöglicht Patent bereits Biometrie-Kopierschutz beim PS4-Nachfolger?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Ermöglicht Patent bereits Biometrie-Kopierschutz beim PS4-Nachfolger?

Sony könnte theoretisch mit dem Nachfolger der PS4 einen Kopierschutz einführen, der biometrische Daten wie beispielsweise Fingerabdrücke verwendet. Ein diesbezüglicher Patentantrag liegt bereits vor - konkrete Pläne gibt es aber bislang noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony: Ermöglicht Patent bereits Biometrie-Kopierschutz beim PS4-Nachfolger?

AW: Sony: Ermöglicht Patent bereits Biometrie-Kopierschutz beim PS4-Nachfolger?

Erst beim PS4-Nachfolger? Also PS5? Lernt DEUTSCH.

Hm mit der PS5 also, aha...
In 10 Jahren wissen wir sicher mehr :-P

Aha... sehr ineffektiv... Wie diverse Leute schob erwiesen haben reicht es, zum Beispiel die Finegrbadrücke von Herrn Schäuble aus dem Netz zu laden und auf die eigenen Aufzubringen (Anleitu8ngen dazu vom CCC etc. gibt es zuhauf). Und somit hätte jeder der es ebenso macht den Kopierschutz umgangen. Ich denke nicht, dass Sony dies als Option sieht.

Erst beim PS4-Nachfolger? Also PS5? Lernt DEUTSCH.

Wiseo "lernt DEUTSCH"? Ist doch grammatikalisch und von der Rechtschreibung her richtig.
Vielleicht meinen sie ja wirklich die PS5. Wobei ich schon des öfteren in News gesehen habe,
das PS3 und PS4 verwechselt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm.. fragwürdige Sache: muss ich dann meine ganze Familie und
gesamten Freundeskreis "biometrisch autorisieren" ?

Wie könnte das mit den "Vorführgeräten" gelöst sein ?

zur info, ne ps4 wirds nicht geben da die 4 im japanischen eine unglückszahl ist und man so auf einen anderen namen ausweichen wird ;)

Ich stell mir eher vor das es über eine Gesichtserkennung einer optionalen Kamera (Playstation Eye) funktioniert.
Sowas hat doch auch schon fast jeder bessere Laptop und könnte generell als bequemer Login verwendet werden.

Das Ding wird Playstation orbis heißen.
Und wenn das Wahr wird , gruselt es mir

Lexx schrieb:
Hmm.. fragwürdige Sache: muss ich dann meine ganze Familie und
gesamten Freundeskreis "biometrisch autorisieren" ?

Wie könnte das mit den "Vorführgeräten" gelöst sein ?
Dafür könnte man eigene Konsolen verwenden. Redakteure die PS3 Games testen haben auch eine spezielle Version, die es so nicht zu kaufen gibt.

Dafür könnte man eigene Konsolen verwenden. Redakteure die PS3 Games testen haben auch eine spezielle Version, die es so nicht zu kaufen gibt.

Das sind soweit ich weiß ganz normale Konsolen, aber mit einer anderen Firmware (Kisok-Fimware usw.) und einem speziellen PSN-Account.

So restriktiv werden die niemals werden, das würde die Konkurrenz doch ausnutzen und so alle Käufer abluchsen...

Für das , das ich spielen kann soll ich meine biometrie daten einer firma geben,hmmm niemals eher hör ich auf zu spielen

Zurück