Sony BDP-S550 Lautstärkeregelung

TheTransponder

Kabelverknoter(in)
Sony BDP-S550 Lautstärkeregelung

Hallo,

erst einmal ein Danke an euch für die Kaufberatung des Blu-ray Players. Habe mich nun für den BDP-S550 von Sony entschieden. Ein Top-Gerät ohne Zweifel! (Mein erster BR-Player)
Habe daran über einen HDMI-Adapter meinen TFT angeschlossen. Ein analoges Surroundsystem ist hinten am 7.1 CH angesteckt. Filme Ansehen war bis jetzt ein Genuss. :devil:

Aber, nun zu meinem Problem.
Leider schaffe ich es nicht die Lautstärke eines Films über die Fernbedienung zu ändern :huh:.
In der Anleitung steht, dass das für die Einstellung der TV-Lautstärke sei, was für mich unbegreiflich ist. Nur für das Fernsehgerät?
Ich habe schon einige Einstellungen versucht, dennoch ohne Erfolg. Leider steht Genaueres nicht in der Anleitung oder ich mache Etwas falsch.

Vielleicht besitzt jemand von euch das Gerät und hatte damit schon zu tun.

Bin für jede Hilfe dankbar :daumen:

AW: Sony BDP-S550 Lautstärkeregelung

also, ich kenn ehrlich gesagt keinen DVD-player (wird bei bluray auch nicht anders sein), wo man die volume für den player umstellen kann - man regelt das an sich immer nur über die TV-fernbedienung ^^ auch CDplayer, videorecorder usw. sind mir deratige noch keine untergekommen.

am TV / receiver kommt halt "100%" an, und wie laut man das haben will, wählt man halt am TV/receiver selbst.

dass die player-FB auch volumetasten hat ist nur deswegen, damit man sich im zweifel eher für ein TV-gerät ebenfalls von sony entscheidet. die machen das oft so, dass deren fernbedienungen auch andere sonygeräte zumindest teilweise steuern kann, zB bei der fernbedienung des sony-TVs meiner eltern gibt es auch fast alle videorecorder-funktionen - WENN der auch von sony is....

was natürlich in deinem fall doof ist: das anloge 7.1 system hat evtl. keine fernbedienung...? speziell in DEM fall wäre es natürlich wünschenswert, wenn man den ausgang steuern könnte - vlt hat sony da zu wenig nachgedacht und zu wenig erfahrung (player mit anlogem mehrkanalausgang sind extrem selten), oder du musst nochmal die anleitung GENAU durchgehen, speziell zum thema anloger ausgang oder so

Zurück