Sony auf der E3 2016: Keine PS4 Neo, aber Death Standing, Days Gone, God of War und Detroit: Become Human

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony auf der E3 2016: Keine PS4 Neo, aber Death Standing, Days Gone, God of War und Detroit: Become Human

Auf der Spielemesse E3 2016 hat Sony zwar im Gegensatz zu Microsoft keine neue Konsole vorgestellt ("PS4 Neo") oder angekündigt, dafür aber eine ganze Reihe an neuen Exklusiv-Titeln präsentiert. Dazu gehört auch das neue Spiel von Hideo Kojima, das nun den Titel "Death Standing" trägt. Außerdem gab es Informationen zu einem neuen God of War, dem Zombie-Titel Days Gone, den Termin für Last Guardian und vieles mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony auf der E3 2016: Keine PS4 Neo, aber Death Standing, Days Gone, God of War und Detroit: Become Human

Da fand ich MS interessanter...
Besonders als PC Spieler...
Die Microsoftis haben dazu gelernt.
Die win 10 und windows Store problematik bleibt zwar weiterhin, aber ich sehe da potenzial.

Da fand ich MS interessanter...
Besonders als PC Spieler...
Die Microsoftis haben dazu gelernt.
Die win 10 und windows Store problematik bleibt zwar weiterhin, aber ich sehe da potenzial.

Sehe ich für mich genau andersherum, Sony hat für mich die besseren Exklusivtitel, der Kauf einer PS4 wird damit für mich immer wahrscheinlicher.

Ich spiel ohnehin nur Multiplayer/Koop mit meinen Leuten...
Wüsste nich wann ich das letzte mal alleine ein Videospiel gespielt hab.
Da war bei MS mehr zu sehen...
Mir geht es hauptsächlich um das Cross Plattform spielen und den exclusives für den PC...

Wozu also eine Konsole kaufen...

Ja das ist auch der Grund wieso ich wieder hauptsächlich am PC spiele.
Es gibt einfach mehr Multiplayer Spiele, abseits der üblichen Mechaniken.

Wenn jetzt noch Xbox Koop/Multiplayer hinzukommen sehe ich da eine ziemlich gute Spielerbasis.
Die Konsole verliert nicht ihre Daseinsberechtigung (Verkaufszahlen zur Playstation sind nun mal nicht vergleichbar) aber der PC wird gestärkt.

Auch grundsätzlich halte ich es für einen schlauen Schachzug seitens MS, das Crossplattform Gaming so zu pushen.

Das Minecraft beispiel war ziemlich gut.
Ich würde es begrüßen.

Ab dem Zeitpunkt wo Kratos zu sehen war, hatte Sony schon gewonnen. MS scheint zu merken, dass die One einfach nicht einschlägig genug war um ihre Titel nur auf Konsole anbieten zu können. Crossplattform hin oder her, irgendwie ist das immer ein Kompromiss. Das mag bei Spielen wie Minecraft noch halbwegs funktionieren, sieht in Shootern etc. schon anders aus.

Sony hat eben das gemacht, wozu die Pressekonferen gedacht ist: Anreize für den Kauf ihrer Konsole zu schaffen. Das Spiele wie Halowars, Forza etc. für PC erscheinen ist dabei gut für Computerspieler, jedoch auch gleichzeitig das Eingeständnis das MS entweder die Box langsam fallen lässt und auf eine Art Steammaschine setzen wird (kleiner GamingPC zu attraktiven Preisen mit Windows 10) oder die nächste Konsole ein richtiger Hammer werden muss. Ich glaube dabei eher an ersteres.

Mit einem PC und einer Playstation 4 hat man fast alle Titel zur Auswahl.

Schade dass nix von Nintendo kam.

Das Sony VR sah nun wirklich nich toll aus...
Ein Haufen Techdemos...
Nix was ich spielen wollen würde...optik auch eher mies...

God of War war gut...

Dachte nach der müden Microsoft PK würde Sony das locken toppen können. Nachdem was ich gehört hab wohl eher nicht (noch nicht gesehen).
Wenigstens kam bei MS bissl was zu Project Scorpio. Spiele waren eher uninteressant. We Happy Few und Sea of Thieves sah ganz interessant aus (Sowas hab ich mir immer gewünscht).

Schade dass nix von Nintendo kam.
Huh? Nintendo kommt doch heute 18 Uhr oder hab ich was verpasst?

Sony wurde vielleicht überrascht von der starken Scorpio. Bin gespannt ob es jetzt Planänderungen bei Sony gibt und die PS4 Neo frisiert wird.

Schade das nichts zur neo gesagt wurde, ist eigentlich das einzige was mich so wirklich interessieren würde. :(

Eine Neo kommt mir definitiv ins Haus für God of War, The Detroid und vermutlich Horizon.

Ist mir wirklich zu schade diese Titel mit instabilen 30 Frames auf der Playstation 4 spielen.
Ich werde das Ding nun verkaufen und warte auf die Neo, ich hoffe das Ding kommt bevor diese Spiele erscheinen.
Besser 50 bis 60 Frames als 20 bis 30.

Schade das nichts zur neo gesagt wurde, ist eigentlich das einzige was mich so wirklich interessieren würde. :(

Sony hat aber gleich als sie die Arbeiten an Neo bestätigt haben gesagt, man würde auf der E3 nichts verkünden.
Ich denke da kommt frühestens Sept/Okt was.

Mit einem PC und einer Playstation 4 hat man fast alle Titel zur Auswahl.
Jop, mit PC und PS4 ist man so ziemlich am besten aufgestellt und als PCler natürlich auch schön zu sehen, dass Microsoft jetzt quasi alles ebenfalls für Win10 bringen wird. Bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre auf die Verkäufe der Xbox auswirken wird.

Sony wurde vielleicht überrascht von der starken Scorpio. Bin gespannt ob es jetzt Planänderungen bei Sony gibt und die PS4 Neo frisiert wird.
Dass Microsoft ebenfalls an einem stärkeren Nachfolger arbeitet, war Sony sicherlich klar, genauso wie andersrum. Was ich allerdings von Microsoft etwas komisch fand, ist jetzt schon zur kommenden Power der Scorpio Details zu nennen. Damit spielt man Sony eigentlich nur in die Karten, da man dort jetzt weiß, welche Rechenpower die Scorpio in etwa haben wird. Zumal es ja noch gut 1 1/2 Jahre bis zum Release sind...

Jop, mit PC und PS4 ist man so ziemlich am besten aufgestellt und als PCler natürlich auch schön zu sehen, dass Microsoft jetzt quasi alles ebenfalls für Win10 bringen wird. Bin gespannt, wie sich das die nächsten Jahre auf die Verkäufe der Xbox auswirken wird.

Sehe ich ähnlich. Wenn man noch auf Nintendo steht... dann natürlich noch eine N Console.
MS fand ich schon immer unnötig auf dem Konsolenmarkt.

Zurück