News Sons of the Forest: Überraschung beim Steam-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of the Forest: Überraschung beim Steam-Release

Der Survival-Horror Sons of the Forest hatte mit dem 23. Februar eigentlich einen letzten Termin für den Release auf Steam. Doch die Entwickler halten für den Steam-Release eine Überraschung parat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of the Forest: Überraschung beim Steam-Release

Fehler in der News.
The Forest kam 2014 in den Early Access und erschien dann am 30 April 2018 (siehe Steam Seite) vollständig!

Die meisten Spiele, die heutzutage erscheinen, sind doch im Early Access. Hier war nur das Studio so ehrlich genug, das zuzugeben:ugly:

Eigentlich fand ich EarlyAccess mal eine ganz tolle Idee... Aber mittlerweile empfinde ich EarlyAccess eher als lästig.
In der Vergangenheit gab es etliche Games die im EA gestartet sind und trotzdem unfertig released wurden. Wirkt oft so, als würden die Entwickler, nachdem es jeder potenzielle Kunde eh schon gekauft hat, einen "fertig" Stempel draufklatschen und gut ist.

Ich erinnere da gerne an DayZ ... die hatten schon 2-3 neue Projekte am Start, als ich mir Jahre nach EA Start ingame noch beim Laufen auf Asphalt die Beine grundlos gebrochen hab....

Gute Nachrichten für mich. Ein Spiel weniger, dass ich mir diese Monate kaufen brauch. Der Frühjahr ist aber auch echt gut gefüllt mit spielen, da macht es mir erstmal nichts aus auf den richtigen Release zu warten. Hoffentlich geht das aber schneller als bei Valheim, denn da warte ich auch schon eine Ewigkeit drauf. ;)

Die meisten Spiele, die heutzutage erscheinen, sind doch im Early Access. Hier war nur das Studio so ehrlich genug, das zuzugeben:ugly:
Naja, die Ankündigung im Release-Monat rauszuhauen ist aber echt kurzfristig. Ich bin enttäuscht. Dachte wäre alles fertig und man könnte mit seinen Freunden am Ende des Monats loslegen. Jetzt heissts erst mal abwarten bis alle Inhalte drin sind.

Naja für ihr Erstlingswerk haben sie 4 Jahre gebraucht - wobei ich zugeben muss, es hat immer wieder Spaß gemacht in The Forest rein zuschauen - solange sollte es also bei Sons of Forest nicht dauern und selbst wenn, who cares.
Es ist ein Survival Game und an Survival Games sollte auch gewerkelt werden dürfen.

Immerhin wird es so keine 60€+ aufwärts kosten, hat ja auch was positives.
Ich freue mich zumindest sehr auf das Spiel, EA hin oder her.

Zurück