News Sons of The Forest: Letzte Infos zum Release auf Steam - Startzeit, Download, Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sons of The Forest: Letzte Infos zum Release auf Steam - Startzeit, Download, Systemanforderungen

Startzeit, Download, Systemanforderungen und mehr - wir haben die letzten Informationen zu Sons of The Forest kurz vor dem Release in den Early Access.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sons of The Forest: Letzte Infos zum Release auf Steam - Startzeit, Download, Systemanforderungen

Ich bin mal gespannt wie teuer das Spiel werden wird. Werde es mir aber definitiv morgen auch kaufen - oder heute falls es schon möglich sein sollte.

geht immer noch nicht :ugly:
Bild_2023-02-23_194329579.png

Was hat das denn mit Sucht zu tun, wenn man ein Spiel spielen will, auf das man lange gewartet hat? Nur weil dir die Leidenschaft eventuell dazu fehlt, muss es ja nicht bei anderen so sein.

Fernab davon, werde ich nie verstehen, warum manche Publisher/Entwickler immer noch so naiv sind und glauben die Server werden es schon richten, ein einfacher Pre Download löst zwar das Problem per se nicht, ist aber immerhin ne Alternative zur Prävention.

Immer wieder ein spannendes Phänomen wie Spieler die Server niederknüppeln, weil sie Geld für ein Spiel ausgeben wollen, um dieses noch mitten in der Entwicklung testen zu dürfen. :-D

Was kommt als nächstes auf der Checkliste? Ein Thread in dem sich ein Teil der Spieler lauthals beschwert, weil das Spiel noch nicht fertig ist. Sie hätten ja schließlich Geld dafür bezahlt. :ugly:

Ich finde die Art des Releases nicht verkehrt, brauche keinen Preload oder sonstiges. Wenn ich es nicht kaufen oder laden kann, habe ich einfach Geduld und zocke am nächsten Tag. Bei vielen Titeln lohnt der Preload eh nicht, da man noch auf das entsprechende Update warten muss, um das Spiel überhaupt genießen zu können.

Immer wieder ein spannendes Phänomen wie Spieler die Server niederknüppeln, weil sie Geld für ein Spiel ausgeben wollen, um dieses noch mitten in der Entwicklung testen zu dürfen. :-D
naja sehe ich bei Forest kein Problem, dass war 2014 mit eines der ersten großen Early Access Survivals und wurde stetig verbessert. Ist heute, mit all den Mechaniken, noch immer (mMn) das beste was das Genre zu bieten hat. Die haben beim 1. voll abgeliefert, warum sollte es jetzt beim 2. ein Problem sein mit Early Access.
Der Zustand ist (nach 3-4 Spielstunden) auch fern ab von EA, wie bei den meisten Genre Kollegen + dem Erstling, dass ist eigentlich schon sehr weit polished, fühlt sich für mich fertig an.
Bin sehr dankbar das sie diesen Weg wieder gingen und man diese Perle nun endlich zocken kann, für mich genau wieder das was es zwischen all den belanglosen grottigen Triple A, die nebenbei heftig schlechter laufen (shader stutter Dead Space, ruckel Spaß Hogwarts Akademie - wobei das Game dennoch toll ist) braucht .
11/10 das Game, kriegt man als Forest Fan voll geliefert.

man kann mit ner nackten Mutantenfrau mit 4 Beinen anbändeln...
3 Beine und auch 3 Arme (letzteres sehr praktisch um damit Gegner in Schach zu halten) und nein "anbändeln" kann man da mit ihr gar nichts, aber sie als Henchman (wie die "taube Nuss", wortwörtlich, Kelvin) gewinnen geht (als welcher sie auch sehr nützlich ist). ;)

naja sehe ich bei Forest kein Problem, dass war 2014 mit eines der ersten großen Early Access Survivals und wurde stetig verbessert. Ist heute, mit all den Mechaniken, noch immer (mMn) das beste was das Genre zu bieten hat.
Ich muss gestehen das ich Teil 1 nie gespielt habe, aber Teil 2 gefällt mir bis dato recht gut, sieht man davon ab dass das Spiel einen wirklich nahezu vollständig ins kalte Wasser wirft und wirklich rein gar nichts erklärt (außer das man mit I das Inventar öffnet und mit B die Bauanleitungen).

Für Spieler die Teil 1 bereits gespielt haben, soweit ich mitbekommen habe, absolut kein großes Problem, da wohl die allermeisten Survival Basics genauso wie in Teil 1 funktionieren (daraus übernommen wurden), wer das aber nicht gespielt hat ist die erste 1h definitiv erstmal alleine damit beschäftigt rauszufinden wie er nicht verhungert und verdurstet, obwohl er ein üppiges Angebot direkt vor denn eigenen Füßen hat. :D

Oder anders gesagt, das Spiel ist für Einsteiger, in die Reihe, ehr etwas weniger zugänglich, weil es einem halt wirklich nichts erklärt, da heißt es halt wirklich "learning by doing" und permanentes "probieren", inkls. das die ersten Ausflüge sehr holprig sein können, es also etwas "Frusttoleranz" vom Spieler verlangt, aber das durchaus auch ein Reiz am Spiel, würde ich sagen und sobald man es dann mal geschafft hat jeden Tag mit vollen Magen und nicht durstig zu Bett zu gehen, macht es wirklich eine Menge Spaß.

Die haben beim 1. voll abgeliefert, warum sollte es jetzt beim 2. ein Problem sein mit Early Access.
Der Zustand ist (nach 3-4 Spielstunden) auch fern ab von EA, wie bei den meisten Genre Kollegen + dem Erstling, dass ist eigentlich schon sehr weit polished, fühlt sich für mich fertig an.
Bis dato würde ich auch sagen es läuft für eine early access bis jetzt ziemlich solide, sieht man evt. davon ab das die Performence noch etwas unrund läuft (aber auch keine absolute Katastrophe, bzgl. Spielbarkeit) und manche der Übersetzungen (bei Items und gefundenen Briefen), ins Deutsche, noch unvollständig sind.

Ansonsten, ein paar "Logiklücken" hat es evt. hier und da...
Ich weiß nicht über wie viele voll funktionsfähige Eimer ich inzwischen in nur zwei Stunden erkunden gestolpert bin (4, oder 5?), aber keiner davon ist benutzbar, dabei wären die super, um nicht jedes mal zum nächsten Bach / Fluss laufen zu müssen, sobald man durstig ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück