Sonntags CPU ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du weiterhin so unfreundlich bist, wird
dir niemand mehr antworten.

Aber zurück zum Thema:

Bei normalen Übertaktungen mit Luftkühlung
wirst du die NB Voltage nicht annährend so weit
erhöhen müssen, dass du in einen gefährlichen
Bereich kommst.

Erhöhe NB und VTT (FSB Term. Voltage) mal moderat.
 
Wenn du weiterhin so unfreundlich bist, wird
dir niemand mehr antworten.

Aber zurück zum Thema:

Bei normalen Übertaktungen mit Luftkühlung
wirst du die NB Voltage nicht annährend so weit
erhöhen müssen, dass du in einen gefährlichen
Bereich kommst.

Erhöhe NB und VTT (FSB Term. Voltage) mal moderat.

Noch bin ich nicht unfreundlich !!
 
Wie der Speicher läuft ist vollkommen unwichtig, wenn du per Multiplikator übertaktest ;)

Vollkommen unwichtig oder bist du nur unwissend ?
Andre261982 hat 4 Speicherriegel (=Vollbestückung) verbaut. Allein das kann schon zum einem Problem führen wenn die Riegel mit 1066MHz laufen, vor allem wenn zu wenig Spannung anliegt. Viele 1066er Module benötigen über 2V für den Takt, von daher konnte man es bis zum CPUZ Screenshot nicht ausschliessen das der Speicher dazwischenfunkt! Bei höheren Takten ist man auf saubere Signale angewiesen. Läuft der Speicher noch @Stock problemlos kann es beim OC zu Problemen führen wenn falsche Werte gefahren werden (auch wenn man über den Multi taktet).
In diesem Fall wirds wohl weniger der Speicher sein. Mit 1.8V, 800Mhz und konservativen Timings kann man das wohl ausschliessen.

Es ist übrigends nicht alles richtig, was hier die User empfehlen ;)
Oh ja ...

@Andre261982:
Northbridgespannung ist schon mal eine gute Idee, das Speicherinterface kann man ja fast sicher ausschliessen.
Serie ist 1.15V! 1.2V oder 1.25V sind aber auch kein Problem.
Lies dir auch mal das hier durch: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674
Man sollte schon wissen was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen unwichtig oder bist du nur unwissend ?
Andre261982 hat 4 Speicherriegel (=Vollbestückung) verbaut. Allein das kann schon zum einem Problem führen wenn die Riegel mit 1066MHz laufen, vor allem wenn zu wenig Spannung anliegt. Viele 1066er Module benötigen über 2V für den Takt, von daher konnte man es bis zum CPUZ Screenshot nicht ausschliessen das der Speicher dazwischenfunkt! Bei höheren Takten ist man auf saubere Signale angewiesen. Läuft der Speicher noch @Stock problemlos kann es beim OC zu Problemen führen wenn falsche Werte gefahren werden (auch wenn man über den Multi taktet).
In diesem Fall wirds wohl weniger der Speicher sein. Mit 1.8V, 800Mhz und konservativen Timings kann man das wohl ausschliessen.


Oh ja ...

Du bist auch so ein Depp oder !! Lesen macht frei oder? Lese mal vorher du Vogel !! Habe schon zwei wieder rausgenommen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal bessere Angaben machen würdest, dann könnte man dir ja auch mal helfen, aber so ...

Sollen wir erahnen was du willst oder was ?
 
OK, jetzt ist hier Schluss. Es gab die Ermahnung, jetzt wird hier dicht gemacht. Beleidigungen und Spam scheinen gewollt zu sein.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück