Ich kenne doch die Maximal Voltage nicht woher soll ich wissen wann ich aufhören muss ??
Google ?
Ich kenne doch die Maximal Voltage nicht woher soll ich wissen wann ich aufhören muss ??
Google ?
Wenn du weiterhin so unfreundlich bist, wird
dir niemand mehr antworten.
Aber zurück zum Thema:
Bei normalen Übertaktungen mit Luftkühlung
wirst du die NB Voltage nicht annährend so weit
erhöhen müssen, dass du in einen gefährlichen
Bereich kommst.
Erhöhe NB und VTT (FSB Term. Voltage) mal moderat.
Na wenn du meinst![]()
Wie der Speicher läuft ist vollkommen unwichtig, wenn du per Multiplikator übertaktest![]()
Oh ja ...Es ist übrigends nicht alles richtig, was hier die User empfehlen![]()
Ja meine ich !!
Aber du hast mir wenigstens ein wenig geholfen im gegensatz zu den anderen Spritzern !!

Vielleicht sollte ein Mod den Thread mal closen![]()
Vollkommen unwichtig oder bist du nur unwissend ?
Andre261982 hat 4 Speicherriegel (=Vollbestückung) verbaut. Allein das kann schon zum einem Problem führen wenn die Riegel mit 1066MHz laufen, vor allem wenn zu wenig Spannung anliegt. Viele 1066er Module benötigen über 2V für den Takt, von daher konnte man es bis zum CPUZ Screenshot nicht ausschliessen das der Speicher dazwischenfunkt! Bei höheren Takten ist man auf saubere Signale angewiesen. Läuft der Speicher noch @Stock problemlos kann es beim OC zu Problemen führen wenn falsche Werte gefahren werden (auch wenn man über den Multi taktet).
In diesem Fall wirds wohl weniger der Speicher sein. Mit 1.8V, 800Mhz und konservativen Timings kann man das wohl ausschliessen.
Oh ja ...
Dann versuchs halt in anderen Foren, vielleicht kriegst du da ja deine
"CPU X mit Board XY auf X GHz takten" Anleitung![]()