Sondkarte defekt?

gamerking2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Computerfans,

Ich habe mir vor 2 Tagen das Headset Sennheiser PC 320 gekauft. Nachdem ich dieses angeschlossen hatte (hinten) konnte ich nur Sound hören aber das Mikro funktionierte nicht. Ich habe es dann vorne angeschlossen und dann funktionierte gar nichts mehr (Sound sowie Mikro) . Nachdem ich es wieder abgeschlossen hatte und meine Boxen wieder angeschlossen hatte funktionierten auch diese nicht mehr. Ich habe das Headset dann an einem anderen PC getestet und es funktionierte einwandfrei. Ich habe die Befürchtung dass meine Soundkarte defekt ist. Habt ihr eine Idee was es sonst sein könnte?

Betriebssystem: Windows 7
Treiber auf aktuellem Stand und in Ordnung

Mit freundlichen Grüßen

Gamerking2

hi,manche sokas reagieren nicht auf den input,wenn man im betrieb die stecker einsteckt.
versuch mal das headset vor dem pc-start anzuschliessen und dann die kiste hochfahren.
dann gehst du in das soka-proggi und schaust,was erkannt wird,.
also den realtek,asus oder x-fi treibermenue.

entweder musst du da einstellen,dass das hintere anschlusspanel,das micro annimmt,oder
du hast in der systemsteuerung,etwas nicht richtig eingestellt.
start-systemsteuerung-sound und da schaun,was eingestellt ist und was erkannt wurde...

Danke für die schnellen Antworten,

Auch nach einem Neustart kommt kein Sound mehr, weder über die Boxen noch über das Headset. Laut der Systemsteuerung sind alle Anschlüsse aktiviert.

Die Soundkarte nennt sich Realtek Digital Output.

Zurück