Son Mist!!!

Nachdem ich das Mainboard gewechselt hab und den Pc gestartet hab liefs aber doch super...hab dann auch alle Treiber ohne probs installieren können und es lief so wie immer...bis ich da irgend ne kack einstellung gemacht hab mit den kernen XD war glaub über msconfig...

Kann sein das du bei Msconfig irgendwas an der Startprozedur verändert hast.

Edit: Hört sich vielleicht banal an, aber hast du schon mal den abgesicherten Modus probiert? ;)

Da kannste irgendwas mit Prozessorkerne einstellen und bei mir stand da 1...hab dann 2 angeklickt und ging auf übernehmen...damit das wirksam wird muss man den pc neu starten...und damit fings dann an

Ach ja stimmt. Da kann man auswählen wie viele Kerne er fürs Booten verwendet.
Hab ich bei mir auch verändert, allerdings ohne Probleme.

Aber warum gleich das ganze OS neu aufsetzen wenn man nur eine Einstellung im System umstellen muss? :huh: :ugly:
Bleibt nur die Frage wie man an diese Einstellung ran kommt... :D

Abufaso schrieb:
Aber warum gleich das ganze OS neu aufsetzen wenn man nur eine Einstellung im System umstellen muss? :huh: :ugly:
Bleibt nur die Frage wie man an diese Einstellung ran kommt... :D

Weil man nach einem Mainboardwechsel das OS eben neu aufsetzen muss, damit es nicht zu Treiberkonflikten kommt. Ich rate nur dazu, denn sonst kann es passieren, dass das System nicht stabil läuft.

Naja muss würd ich nicht sagen. Ich hab den Wechseln von P45 auf x48 auch ohne Neuinstallation vollzogen und es lief alles ohne Probleme.

Habs im abgesicherten Modus gestartet und läuft genau so langsam wie im normalen...Und wie gesagt...konnte die neuen Treiber alles installieren ohne Probleme...habe nach der Treiberinstallation den PC neu gestartet und er lief immernoch ohne Probs...Erst nach der EInstellung mit den Kernen liefs nich mehr glatt

Zurück