Son Mist!!!

kinglsey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey guten Abend,

alsooo...ich hab da ein kleines Problem...hab mir vor kurzem ne neue Cpu, Mobo und Rams zugelegt...kam heute mit der post....habs zusammen gebaut...pc hochgefahren...alles top...doch dann kam der flop...iwie stand da das der nur auf 2 kernen läuft. wollte dann einstellen (wie auch immer) das er mit 4 kernen läuft(i5 2400)...hab dann den pc neu gestartet und seitdem fährt er nich mehr richtig hoch...er brauch ca 15mins bis er halbwegs hochgefahren is und dann seh ich auch leider nur die taskleiste...kann dort auch nix anklicken oder sonst was...hab schon ca 1000 mal neu gestartet aber ohne jeglichen erfolg...HILFE! Was ich vllt noch erwähnen sollte...Am Anfang kam immer nach "Windows wird gestartet" nen Bluescreen O.o Und nu bin ich verzweifelt und brauch so viel Hilfe wie nur möglich O.o:daumen:

Lg Kingsley

Ändere mal den Threadtitel und füge deinem Post Punkt und Komma hinzu. :schief:

Wo hast du denn die Einstellungen für die Kernauswahl getroffen? Wenn du es im BIOS gemacht hast, denn musst du einen Reset des BIOS machen. Dazu muss man die Mainboard Batterie für ca. 5 Minuten entfernen.

Wenn du die Einstellungen im Windows getätigt hast, dann musst du wohl Windows neu installieren. ;)

Poste erstmal was für'n system du hast.
Das mit dem Bluescreen beim Windowsladen hatte ich auch neulich als ich mein Board gewechselt hab. Lag am AHCI Modus der Festplatte. Guck dir mal im BIOS an was da bei dir steht. Erst die Umstellung auf IDE hat bei mir wieder alles ins Lot gerückt. ;)

Mainboard batterie hatte ich draußen...nu geht er 2 sec an...wieder aus...wieder an...wieder aus...wieder an und wieder aus xD

Windows 7 hatte ich erst vor kurzem drauf gemacht...und als ich den PC nach dem Einbau neu gestartet habe lief ja alles super.

Heute angekommen..heute im popo...na Prima...keine andere Möglichkeit?:what:

Vorher...hab die CD aber jetz nich das ichs nochma neu probieren könnte xD Aber es hat doch nix mit dem Betriebssystem zu tun wenn der Pc an und aus geht!?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn er jetzt schon nicht mehr zum Windows kommt, dann liegt es an der Hardware. Ich würde die CPU auch erstmal aus dem Sockel nehmen, anschauen und wieder einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler sitzt richtig ? Anpressdruck etc

mach mal ein Bild und Lade es hoch von deiner HW

zusammengebaut etc und ein Paar Screens wären auch nicht schlecht

von Fehlern etc

Wenn der PC wieder hochfährst solltest du jetzt das Windows neu installieren. Nach einem Motherboardwechsel ist das Pflicht. ;)

Prozessor:intel i5 2400
Ram: 8gb ddr3 ram Teamgroup
Mobo:Gigabyte GA-PA65-UD3-B3
Netzteil: Enermax 82+ 425Watt
Graka: Gainward GTX 275

:daumen:

CPU Kühler sitzt richtig ? Anpressdruck etc

mach mal ein Bild und Lade es hoch von deiner HW

zusammengebaut etc und ein Paar Screens wären auch nicht schlecht

von Fehlern etc

Bringt mir nix Screens zu machen wenn der PC nich ganz hochfährt und ich nur die Taskleiste sehe aber da nix machen kann.

Und ja auch der CPU Kühler sitzt richtig...hab alles extra nochma nachgeprüft.

Zurück