Soma auf Platz 1 bei Steam: Fachpresse & Nutzer mit positiven Testberichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Soma auf Platz 1 bei Steam: Fachpresse & Nutzer mit positiven Testberichten

Die Macher von Amnesia: The Dark Descent haben Soma über Steam veröffentlicht. Das Studio ist dem Horror-Genre treu geblieben, will aber ein tiefgründiges, philosophisches Erlebnis bieten. Sowohl bei der internationalen Fachpresse als auch bei den Nutzern kommt Soma gut bis sehr gut an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Soma auf Platz 1 bei Steam: Fachpresse & Nutzer mit positiven Testberichten

AW: Soma auf Platz 1 bei Steam: Fachpresse & Nutzer mit positiven Testberichten

Das wollen wir uns doch gleich mal zu gemüte führen :daumen::hail:.

Hmmm, hatte mir gestern das Testvideo von Gamestar angesehen. Bin zwar Amnesia Fan aber so richtig Stimmung wollte da unter Wasser bei mir nicht aufkommen. Vor allem weil dieselben altbackenen 0815-Scares sind und ewig unter Wasser rumlaufen ist jetzt auch nicht sooo mein Traum. Aber gut, vielleicht mal im Sale, Bin eh beschäftigt :D Generell freut mich aber dass es so gut ankommt.

Das Unterwasserszenario alleine ist schon recht cool,allerdings regt es mich auch nicht zum Kauf.
Aber wenigstens scheint es wirklich mal Survival Horror zu sein und nicht nur Horror Action.

Ist doch völlig Latte ob du in einer Station unter Wasser rumläufst oder auf ner Raumstation :schief:. Wichtig ist: ENDLICH mal wieder ein brauchbares Singleplayer Game ohne aufgesetzten Multi-Müll :P. Ganz ehrlich.....wie ich die ganzen Multiplayer Spiele mitlerweile hasse, ich kann sie nicht mehr sehen :daumen2:

Das Unterwasserszenario alleine ist schon recht cool,allerdings regt es mich auch nicht zum Kauf.
Aber wenigstens scheint es wirklich mal Survival Horror zu sein und nicht nur Horror Action.

Hääääää?! Das is doch kein bissl "Survival" Horror. Oder meinst Du vll. n anderes Soma? Hab mir jetzt mal einige Twitch Streams angeguckt und finds super langweilig und wirklich kein bissl Gruselig... Schade, hatte mich echt drauf gefreut. :daumen2:

Hääääää?! Das is doch kein bissl "Survival" Horror. Oder meinst Du vll. n anderes Soma? Hab mir jetzt mal einige Twitch Streams angeguckt und finds super langweilig und wirklich kein bissl Gruselig... Schade, hatte mich echt drauf gefreut. :daumen2:

Ich habe keine Ahnung ,ob es gruselig ist ,war nur mein grober Eindruck.
Es soll schon mal kein Horrorspiel sein,wo man unendlich Munition findet und wo man ab einem bestimmten Punkt,einfach übermächtig ist und keine Gefahr mehr spürt (also wenig bis kaum Action Anteil) bzw wo alles vorhersehbar wird.Und das bedeutet für mich schon mal Survival.
Was verstehst du denn darunter bzw empfindest du als gut ? War generell noch nie Fan dieses Genres,und kann selbst nur wenig sagen.

Ich habe das Game jetzt...und es ist richtig gut. Vielleicht mal selbst spielen bevor man urteilt....wenn ich schon Twitch höre, lächerlich :daumen2:.

Hääääää?! Das is doch kein bissl "Survival" Horror. Oder meinst Du vll. n anderes Soma? Hab mir jetzt mal einige Twitch Streams angeguckt und finds super langweilig und wirklich kein bissl Gruselig... Schade, hatte mich echt drauf gefreut.

Es ist immer etwas anderes wenn man selber spielt.

Das bin ich nicht. PietSmiet ist ne Gamer-Gruppe mit fast 2 Mio Abonnenten. Du glaubts doch nicht, dass die so ne Werbung nötig haben.

Nein, ich hab das nur verlinkt, weil die brauchbare Lets Plays machen. Am besten ist aber immer noch Gronkh. Leider spielt er gerade Until Dawn und ist mit Horror voll ausgelastet. Kann man sich aber auch mal angucken.

Das bin ich nicht. PietSmiet ist ne Gamer-Gruppe mit fast 2 Mio Abonnenten. Du glaubts doch nicht, dass die so ne Werbung nötig haben.

Nein, ich hab das nur verlinkt, weil die brauchbare Lets Plays machen. Am besten ist aber immer noch Gronkh. Leider spielt er gerade Until Dawn und ist mit Horror voll ausgelastet. Kann man sich aber auch mal angucken.

Spielegruppen wie Pietsmiet und Gronkh sind nicht dafür da Spiele zu präsentieren, sondern dem Zuschauer, mit möglichst viel dummen gelaber, die Zeit zu rauben.
Reine Zeitverschwendung, genau so wie LeFloid, der mit seinen 6 Sekunden Mainstream Cut´s, eher versucht dem Zuschauer am Gehirntot sterben zu lassen.

Ich schaue auch gelegentlich Let´s Plays, aber bevorzuge Spieler die mir eben nicht aus ihrem langweiligen Leben erzählen, sondern sich dezent mit dem Spiel auseinander setzen.
Da ich, oh wer hätte es gedacht, das Spiel sehen will.

Zurück zu Soma:
Ich spiele es unter Linux und kann sagen es läuft mit 60 FPS schön flüssig, sogar alles auf hoch.
Falls wer genaueres wissen will***, meine Let's Plays finden ihr unter Warum ich Let’s Plays hasse › Zockah.de (Jetzt habt ihr schon gedacht was... das ist noch nichtmal ein Artikel von mir)

***kann Nachfragen ich werde mal schauen ob ich es heute Nachmittag beantworten kann.

Lol. Na ja, deine Sache. Ich hab ja geschrieben: "Also wer Bock hat..." Ich mag im Übrigen Lets Plays auch nur im Horror-Sektor mit Facecam. Nichts geht über gemeinsames Gruseln.

Ich weiß man sollte tote Threads nicht wiederbeleben, aber ich habe Soma gerade eben fertig gespielt und wollte dazu kurz etwas schreiben.

Ich muss gestehen ich habe selten ein so atmosphärisches und storyintensives Spiel erlebt.
Dieses Spiel hat mich fast von Anfang an komplett in den Bann gezogen und wurde im Laufe der Zeit immer besser.
Es regt auch zum Nachdenken auf, und es hat definitiv seine Mindfuck Momente.

Ich kann nur jeden raten der auf ein enorm atmosphärisches Spiel mit wirklich sehr gutem gutem Storytelling steht dieses Spiel zu kaufen.
Ich habe leider das Gefühl dass das Spiel medial nicht so bekannt wurde, was ich sehr sehr schade finde, denn in diesem Spiel steckt viel mehr Liebe im Detail als die typischen 0815 AAA Games von Ubisoft und co.

Klare Kaufempfehlung von mir!:)

Zurück