[Solved] Closed

liqu90

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

heute kam meine lang erwartete SSD.
Nun stellt sich folgende Problematik.
Ich möchte Win7 auf der SSD installieren. Habe dazu die SSD mit den Kabeln womit meine HDD vorher angeschlossen war.
Jetzt boote ich den rechner mit eingelegter Win7 CD ( selbst gebrannt, Original). Trotzdem fängt er nicht mit der Aufsetzung des Systems an.
Was mache ich falsch? (bin leider 'noch' mehr der Anwänder als das ich der Versteher bin)

Habe voher alles aus diesem Guid befolgt ( Firmware SSD akutell, AHCI-Modus ist meines erachtens aktiviert. )
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ation-und-handhabung-von-windows.html#inna_vi

bilder im Anhang

besten Gruß
Liqu

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
  • image(1).jpeg
    image(1).jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 auf SSD installieren

Nach dem ersten Bild zu urteilen liegt das Problem am DVD-Laufwerk / der Windows-DVD (er findet keinen bootfähigen Datenträger bzw. kann ihn nicht lesen), nicht an der SSD.

Ja, die "selbst" gebrannte Windows 7 CD ist wohl nicht bootfähig.

Hast du eventuell die enthaltenen Dateien im Image ausgepackt und dann die CD gebrannt?
Dann funktioniert das booten natürlich nicht;)

hmm, also ich kann über meine Uni das Betriebssystem kostenlos runterladen. Als ich das das letzte mal getan habe hab ich lediglich die geladene Datei auf die CD gebrannt und da hatte es funktioniert. Ich schaue mal welches Dateiformat das ist.

ist eine " NTI isofile "

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst das auch von nem USB stick machen, mit dem "Windows7 to USB download Tool" der macht dir automatisch nen bootfähigen USB stick und dann kannst du das davon installieren

Eben nochmals die Datei mit "CDBurner XP" also ISO datei gebrannt und siehe da es geht :D
Danke nochmal an euch Drei.
BEsten Gruß
Liqu

Zurück