Sollten alte Caps gelöscht werden ?

Communicator

Freizeitschrauber(in)
Sollten alte Caps gelöscht werden ?

Hallo Ihr,

nachdem die Caps für die Verbesserung und Anpassung der Ati-Grafikkarten schon eine Weile angeboten werden, sammeln sich diese Dinger bei mir auf dem PC. Werden die Caps eigentlich nur für die beworbenen Spiele / Verbesserungen herausgebracht, oder sind auch die alten Änderungen in den neuen Caps enthalten ? Soll heißen: Hat Cap 11.4 alle Verbesserungen von 11.3, 11.2,11.1 usw.?

Was meint Ihr?

Gruß.

AW: Sollten alte Caps gelöscht werden ?

sry fürs dazwischenfunken, aber... was ist ein caps? ^^

Das sind die Caps ( Catalyst Application Profiles ). Gute Frage, werden denn in der Rev. History nur neue Spiele angeboten oder auch Bugfixes für von schon bestehenden Profilen? Normalerweise kann ich mir vorstellen das neue Versionen auch die älteren Profile enthalten

Ja man braucht nur den aktuellsten. Im aktuellen sind immer die älteren eingeschlossen bzw. im Monatsupdate des CCC sind die CAPs sowieso drin. Stell dir mal vor man müsste alle CAPs nach einer Neuinstallation neu installieren...

Die Caps müßten dann aber mit zunehmender Versionsnummer größer (von der Kilobytezahl) werden, da sie ja mehr Daten beinhalten. Hat jemand zufällig eine Quelle wo steht das nur die neuste Cap installiert werden braucht? Ich habe schon gegoogelt, aber ohne Erfolg.

Gruß.

Das ist nur logisch. In den monatlichen Catalyst Treibern sind alle Profile schon mit drin. Die CAP´s sind ja nur zwischenzeitliche Updates der Catalyst Profile. Sagen wir mal du hast 11.3 CAP3 und danach kommt Treiber 11.4 raus ist der 11.3 CAP3 mit drin. Kommt dann 11.4 CAP 1 bis sagen wir mal 4 raus ist in der 4er Version alles drin was zwischen 1-3 mit drin war. In der 11.5 ist dann alles drin was in 11.4 CAP1-4 geupdatet wurde usw.........

@Vampire,

das klingt wiederum mehr als logisch. Einleuchtend....
Danke Euch allen, das Argument nehme ich mal zur Beantwortung meiner Frage.

Gruß.

Brauchst also nur immer den letzten CAP des aktuellen Treibermonats installieren, dann kann nichts schiefgehen :)

Immer sauber deinstallieren neustarten, neuer drauf, neu starten.. ganz einfach ;)

Zurück