LiShiMin
Kabelverknoter(in)
- Mainboard
- AsRock B550M Phantom Gaming 4
- CPU
- AMD Ryzen 5 3500x
- CPU Kühler
- Luftkühler
- RAM
- 2x 16GB DDR4 3600 MHz
- GPU
- AMD Radeon RX 5700 XT
- Netzteil
- MSI MAG A550BNL
- Datenträger
- 256 GB M.2 SSD
1 TB M.2 SSD
- Anzahl Gehäuselüfter
- 4
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo!
Das Gehäuse ist für M-ATX geeignet und ich habe auch ein solches Mainboard. (AsRock B550M Phantom Gaming 4; Bild)
Jedoch kann ich die letzten 2 Schrauben ganz rechts nicht befestigen, da das Gehäuse hier keine Stützen bietet.
Das Mainboard würde nach Befestigung etwa 1/4 der 2 Intake-Lüfter verstellen.
Anscheinend ist dies vom Hersteller auch so vorgesehen (Bild).
Allerdings habe ich dazu verschiedene Meinungen gefunden.
Es gibt die Meinung, dass alle Schrauben im Mainboard sein müssten, weil diese das Brett erden würden.
Für mich klingt das zwar seltsam, aber ich habe auch keine Ahnung davon.
Jedoch wollte ich es deshalb lieber doch noch nicht versuchen.
Ich könnte das Gehäuse einfach zurückschicken, wenn es etwas besseres geben würde.
Ist es in Ordnung, das Mainboard ohne die 2 Schrauben zu betreiben?
Das Gehäuse hat 65 Euro gekostet und kam mit 4 120mm Lüftern.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Wenig Platz für Kabelmanagement
2. Lack zerkratzt extrem schnell
3. Keine Schrauben, um GPU zu befestigen und in den vorgesehenen Löchern kein Gewinde (normal?)
Gibt es für diesen Preis denn ein besseres Gehäuse mit Lüftern?
Vielen Dank!
Das Gehäuse ist für M-ATX geeignet und ich habe auch ein solches Mainboard. (AsRock B550M Phantom Gaming 4; Bild)
Jedoch kann ich die letzten 2 Schrauben ganz rechts nicht befestigen, da das Gehäuse hier keine Stützen bietet.
Das Mainboard würde nach Befestigung etwa 1/4 der 2 Intake-Lüfter verstellen.
Anscheinend ist dies vom Hersteller auch so vorgesehen (Bild).
Allerdings habe ich dazu verschiedene Meinungen gefunden.
Es gibt die Meinung, dass alle Schrauben im Mainboard sein müssten, weil diese das Brett erden würden.
Für mich klingt das zwar seltsam, aber ich habe auch keine Ahnung davon.
Jedoch wollte ich es deshalb lieber doch noch nicht versuchen.
Ich könnte das Gehäuse einfach zurückschicken, wenn es etwas besseres geben würde.
Ist es in Ordnung, das Mainboard ohne die 2 Schrauben zu betreiben?
Das Gehäuse hat 65 Euro gekostet und kam mit 4 120mm Lüftern.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Wenig Platz für Kabelmanagement
2. Lack zerkratzt extrem schnell
3. Keine Schrauben, um GPU zu befestigen und in den vorgesehenen Löchern kein Gewinde (normal?)
Gibt es für diesen Preis denn ein besseres Gehäuse mit Lüftern?
Vielen Dank!

