• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

• Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung

Stimmen: 118 15,8%
  • Nur Furmark/OCCT für die Wertung

Stimmen: 39 5,2%
  • Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

Stimmen: 520 69,6%
  • Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten

Stimmen: 70 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[X] spiele und furmark/OCCT für die Wertung

Furmark tests sind ja auch für das Overclocking Potenzial interessant :D
Jedoch sollte die Wertung geringer sein, als die der Spiele tests.

Grüße Alex555

AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Gehen nicht eh alle neueren Karten bei Furmarkvollast erst mal nen Gang runter? Egal eine Kühler für den ich die Garantie meiner Karte opfer sollte alles, was diese Karte an Wärme erzeugen kann abführen können.

genau da liegt der Hase im Pfeffer...

Spannung runter -> Furmark -> Alles geht -> gezockt -> Absturz :ugly:

Daher müsste man sich erstmal drauf einigen welchen Stress Test man nimmt...

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

Spiele zeigen eigentlich was der Kühler unter normalen Bedingungen herbringt, während Furmark und OCCT zeigen, was er denn noch für Reserven hat. Da heutige Grafikkarten allerdings bei Furmark & Co (NVidia) oder bei erreichen einer bestimmten Leistung (AMD) heruntertakten, müsste man dies irgendwie umgehen um wirklich repräsentativ zu sein

Auf den Profigrafikkarten sind ja dieselben Chips verbaut, wenn diese nicht heruntertakten, könnte man ja vielleicht diese zum Kühler-Extremtest verwenden

Zuletzt bearbeitet:

[x] Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung

Auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme, schließlich will ich ja gerne selber noch Testen ohne das einem alles im Vorhinein abgenommen wird. Wäre ja sonst langweilig ;)

Wie warm eine Karte wird, lässt sich auch aus den Temps diverser Games schließen, besser die Zeit (falls überhaupt vorhanden) in etwas invstieren wovon alle User was haben wie neue Produkte, Langzeittests, 3D Rundgang durch die Redaktion oder iphone News :)

Irgendetwas wird sich schon finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück