Solides günstiges System
Hallo,
tja diese Woche hat mein Desktop Pc nach fast 10 Jahren an meiner Seite,das zeitliche gesegnet
Da ich dann eh schon angefressen war habe ich gleich alles entsorgt (Bildschirm Tastatur einfach alles!).
War eh alles nicht mehr zeitgemäß.
So dann will ich mal.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Denke an 700 bis 900 Euro je günstiger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus Tastatur Bildschirm Betriebssystem wird benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office und Internet sonst nichts spezielles wenn es denn möglich ist würde es mir auch gefallen mal ein Game
zu zocken muss aber nichts Hochaktuelles sein,das viel Leistung erfordert.
Habe noch im Regal F.E.A.R. un Civ IV stehen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige eigentlich alles auch ein Gehäuse Netzteil Brenner usw. eben alles.
Auch würde ich gerne alle Komponenten nur über einen Shop beziehen nicht über zig verschiedene.
Das ist eigentlich alles.
Ich bedanke mich für gute Tips im Voraus
Hallo,
tja diese Woche hat mein Desktop Pc nach fast 10 Jahren an meiner Seite,das zeitliche gesegnet
Da ich dann eh schon angefressen war habe ich gleich alles entsorgt (Bildschirm Tastatur einfach alles!).
War eh alles nicht mehr zeitgemäß.
So dann will ich mal.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Denke an 700 bis 900 Euro je günstiger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus Tastatur Bildschirm Betriebssystem wird benötigt
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office und Internet sonst nichts spezielles wenn es denn möglich ist würde es mir auch gefallen mal ein Game
zu zocken muss aber nichts Hochaktuelles sein,das viel Leistung erfordert.
Habe noch im Regal F.E.A.R. un Civ IV stehen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich benötige eigentlich alles auch ein Gehäuse Netzteil Brenner usw. eben alles.
Auch würde ich gerne alle Komponenten nur über einen Shop beziehen nicht über zig verschiedene.
Das ist eigentlich alles.
Ich bedanke mich für gute Tips im Voraus