• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Solider Arbeits PC

Torral

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche für einen Kolegen einen optimalen Arbeits PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 800-900 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 7 Pro
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
von HW mit Zusammenbau, wenns bei anderen Shops viel günstiger ist auch Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1900x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Correl Draw, Photoshop, Schneidplottersoftware zwei Virtuelle Maschinen, Office, kein Zocken, kein Rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
solides Gehäuse USB Anschlüsse oben, 250gb SSD, 1000gb interne Festplatte für Backups, DVD Brenner.
Serielle (RS232) und Parallele Schnittstelle für 15 Jahre alten Schneidplotter und Softwaredongel
Gibt es das noch auf der Hauptplatine? als Karte? als USB Adapter bidirektional?
Xeon ? 8gb Speicher sollten reichen, günstige Grafikkarte (kein 3D) Nvidia Fanboy.
Hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß Klaus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte B85-HD3, ATX, Sockel 1150
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Urban S21 / BWS, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER L8 400W
http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article?basket.changed=1

Alles zusammen €799,-

Ps.: Alle Anschlüsse die du wolltest am Mainboard vorhanden.
Wenn du willst kannst du nochmal €40,- bei der Grafik sparen
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=66224&agid=2269&pvid=4nkyoh3bz_hkqv81co&ref=13
sollte die dir noch immer zu stark sein kannst du gleich die IGP des Xeon nehmen (aber dann diesen)
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78089&agid=2212&pvid=4nvv4pogj_hkxgie4z&ref=13
wären dann nochmal -€40,-

Win 7 gibts hier für €28,-
http://www.ebay.at/itm/Windows-7-Ho.../151109160859?pt=Software&hash=item232ececf9b

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf die schnelle was bei MF zusammengestellt.
MF ist meist günstiger als HW und bietet (meine Erfahrung) den klar besseren und schnelleren Service.

Bei 2 virtuellen Maschinen und PS sind 8 GB aber sehr knapp bemessen, hab 16 reingepackt. Evtl kann man bei 16GB auch über eine RAMDISK nachdenken (2 RAM-Slots sind noch frei also sind 24 oder 32 GB RAM auch kein Problem)
Die GT640 bietet gute Leistung fürs geld (GPU beschleunigte Programme) und der Prozessor hat Leistung satt.
Die Seriell und Parallel Ports würde ich per PCI Karten erweitern (Mainboards sind relativ rar).
Die PCIe Slots sind dann noch frei für zukünftige Erweiterungen.
Das Gehäuse macht nen soliden Eindruck und hat USB 3.0 oben.
Das Netzteil und Kühler sind leise und reichen locker aus.

Zusammenbau würde ich selber vornehmen.
Und win7 Pro für 30€ klick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Die Konfiguration von Seriousjonny007 für 799 gefällt mir ganz gut und falls hier keiner NEIN schreit wird das so bestellt

Gruß Klaus :)

Welches Corel Draw benutzt du genau?

Ich habe das hier gefunden:
As for taking advantage of one GPU (nVidia) over any other GPU, (design specifically for one manufacturer's video processor line) would limit the use of the Graphics Suite to only owners of that graphics processor and thus, limit their market. Bad way to go, in my mind.

I use both, nVidia and ATI graphics cards. You really do not need too powerful of a graphics card, but you do need one that is not near the bottom of the heap, either. Any decent graphics with 128 Meg VRAM or better, will do very nicely. (I have seen and used X4 on systems with 64 Meg shared RAM for video, even then, X4 runs very well, indeed).

To summarize, you do not need the ultimate gaming system hardware or O/S to decently run CorelDRAW. And Corel does not need to limit their market to a narrow niche of esoteric system users.
Das heisst, dass Corel Draw nicht auf Hardwarebeschleuniger setzt und du dir knapp 100 Euro sparen kannst, da der 1245v3 mit iGPU knapp 30€ teurer ist als der 1230 und dir Graka knapp 130 Euro. Sonst sieht die Konfiguration gut aus. Da noch Geld übrig ist, würde ich ein E9 400W empfehlen. Als Gehäuse kannst du dir mal das Bitfenix Shinobi anschauen. Dazu ist ein Frontlüfter empfehlenswert, wie der Enermax T.B. Silence.

Zurück