SoKa + Kopfhörer + Mic für Gaming

NX-Reeper

Freizeitschrauber(in)
SoKa + Kopfhörer + Mic für Gaming

Hi,
ich suche o.g. Konstellation. Budget liegt bei 100€ für alles, wenns geil ist auch ein bisschen mehr.
Gezockt wird nur BF 4. Musik ist zweitrangig.

Ich hatte mir die Asus Xonar DX + Superlux HD669 + Reloop Mic ausgeguckt.
Nun meine Frage. Was macht die DX besser als die DGX und das HD669 als das HD681? Lohnen sich die Paar Euros mehr?
Oder gibts noch was ganz anderes? Würde sich Beyerdynamic COP lohnen?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes setting ist die dgx + monoprice KH + reloop mic. Nutze ich für bf4 und kann nicht klagen. Habe mir mal zusätzlich den superlux evo bestellt und bin gespannt. Wenn du dein budget was ausdehnen kannst wäre der m audio q40 auch gut. Da passen auch die velour Polster des dt770 drauf. ;)

AW: SoKa + Kopfhörer + Mic für Gaming

Kann mir jemand kurz erklären was es sich mit den ganzen verschieden Ohm Zahlen auf sich hat? Am besten in Bezug auf eine Asus DX oder DGX

Oder kann mir einer sagen, ob ggf. sogar die Onboard vom z77 MPower was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand kurz erklären was es sich mit den ganzen verschieden Ohm Zahlen auf sich hat? Am besten in Bezug auf eine Asus DX oder DGX

Je höher die ohm Zahl desto mehr Saft brauchst um den kh anzutreiben. Ein 250ohm kH würde an einem Handy ohne kh Verstärker sehr leise klingen.

Die xonar Karten kannst auf die passende ohm Zahl der kh einstellen.

Je höher die ohm Zahl desto mehr Saft brauchst um den kh anzutreiben. Ein 250ohm kH würde an einem Handy ohne kh Verstärker sehr leise klingen.

Die xonar Karten kannst auf die passende ohm Zahl der kh einstellen.

Da ist einiges falsch...

Die Ohm Zahl gibt nur eine leichte Tendenz, wie schwer/leicht der KH anzutreiben ist.
Genauso muss ein 250 Ohm KH nicht leise an einem Handy sein.

Außerdem haben nicht alle Xonar Karten einen KHV. Die DX zum Beispiel hat keinen.
Die DGX hat einen ziemlich schwachen, der bei schwer anzutreibenden KH auch nichts bringt

Kommt drauf an, wieviel Power die Quelle hat.
Ne Xonar DGX ist schonmal ne Ordentliche grundlage, auch für 150€~Hörer.

Ich würde aber auch sagen, ja ein CoP lohnt sich gegenüber den Superlux, alleine wegen der deutlich besseren Verarbeitung. Bei den Beyerdynamics erwartet man eher ne 20-30 Jährige Lebensdauer ^^
Ich würde aber, besonders für gaming zu hause, den ebenfalls geschlossenen DT 770 Pro vorziehen, oder den offenen DT 990 Pro. Beide sind klanglich besser als der CoP, welcher aber alleinstellungsmerkmale hat (kurzes, austauschbares Kabel für unterwegs, einstellbare Bassmenge, optisch anpassbar, etc)

Ich habe aktuell Creativ 3D Tactic Alpha. Da ist wahrscheinlich alles klanglich besser. Also wird die SoKo ne DGX.
Nun zum KH.

Da würd ich den Superlux 681 Evo nehmen, oder eben gleich richtig investieren in nen DT 770/990 pro, DT 880 Edition, AKG K612 Pro. Oder CoP wenn du den auch unterwegs nutzen willst

die superlux 681 Evo ist das neue model, der alte model ist super(schon ausprobiert_ich hab selbst die kh) genau die Superlux HD-681 B die "B" sagt das die KH bisschen mehr Bass haben und die kosten nur 20,-__ in der preis klasse bis 100,- euro findest du nichts beseres und vielleicht noch dazu Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ps. mit der dgx soka kannst du die kh richtig laut stellen und mit schönem BASS und noch super mittel- u hoch- töne, da stimmt einfach alles (bestell keine ohrpolster-pads die was druf sind sind super)

Falsch, B steht für balanced. Der Superlux 681 ohne Buchstabe hat mehr Tiefbass als der 681 B. Ist aber nicht empfehlenswert, nur den Evo würde ich empfehlen, da der für 8€ mehr besser klingt, ein austauschbares Kabel hat, bequemer ist, und Velourpolster dabei hat.

Auch deine letzte empfehlung gehe ich so nicht mit. Die Velourpolster für 17€ sind deutlich bequemer als die Kunstleder Polster.

Ich habe mir nun eine ESI X-Fi Prodigy gegönnt. Welchen Kopfhörer sollte ich dazu nehmen. Wie bereits gesagt, liegt das Hauptaugenmerk auf Gaming und nur ein minimal an Musik.

Zur Auswahl stehen folgende. Budget liegt eigentlich bei max. 150€. Probehören gibts leider nichts bei mir in der Nähe (50km).
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann gibts da noch den AKG K601 und natürlich die Superlux.

Ich weiß eigentlich gehts andersrum. Erst Kophhörer und dann SoKa. Aber jetzt ist es so.

Kann man mir was empfehlen, was gut dazu passt und beim gaming gut was her macht?

Neutral/natürlich? K612 Pro.
Betonte bässe/höhen, sprich spaßiger? DT 990 Pro.

Beide sind ordentlich fürs Gamen mit ner sehr guten Bühne

Zurück