Soka+KH+Mic [Beratung] - 2.1/5.1/7.1?!

Also wummern ist ein negatives zeichen fürn bass^^ Das findest du nur bei billigen subwoofern ;)
Ein wummernder bass ist wie "ein ratternder Motor" bei nem auto :D

Aber ja, je nachdem welchen Onboard du hast, könnte es "lasch" sein, weil dem Onboard soundchip die Leistung fehlt ^^

Weisste, ich nenns halt wummrn. Andere nennen es anders. DER BASS IST QUASI NICHT VORHANDEN! Hier kann man sich auch nur falsch ausdrücken hab ich so das Gefühl. :schief:

Aber ja, je nachdem welchen Onboard du hast, könnte es "lasch" sein, weil dem Onboard soundchip die Leistung fehlt ^^

Na Leistung wird auch ein Soundchip einer beliebig hochwertigen Soundkarte keine erzeugen. dafür gibts ja den Leistungsverstärker und der sitzt nunmal weder auf dem Board, noch auf der Karte...

:wow: Ich hab ja ne Asus Xonar DX bestellt, die kommt jedoch erst am Mittwoch. Na normal ist das jedenfalls nicht mit dem Bass vom Onboardchip. Das erkenn ich ja sogar als Laie dass das viel zu wenig ist...

Nagut, vielleicht kann ich es als Laie ja nicht so genau beurteilen, aber das ist denke ich schon zu wenig. Ich müsste es aufnehmen, aber das is mir zu viel Aufwand. Ich sag mal so, es hört sich an wie ein Radiowecker. Minimal mehr Bass.:ugly:

das kenne ich von meinen DT 990 Pro an der (schlechten) onboard soundkarte vom X230 Laptop auch - garkein bass, gerade das typische hochtoenige zischeln macht sich breit, gegenueber keinem bis kaum bass. mein Superlux HD 681 klingt an diesem anschluss wesentlich besser!

an meine Titanium HD wendet sich das blatt: der DT 990 Pro (250Ohm) praesentiert sich ploetzlich ganz anders.

also, keine panik, und auf die soundkarte warten: das wird schon!

Meine sind gerade angekommen:
An Onboard Soundkarte lasch...
An Handy sehr viel besser! :D

Jetzt muss nur noch die SoKa her dann bin ich zufrieden!

Jogger, welchen KH hattest du die jetzt gekauft?

das kenne ich von meinen DT 990 Pro an der (schlechten) onboard soundkarte vom X230 Laptop auch - garkein bass, gerade das typische hochtoenige zischeln macht sich breit, gegenueber keinem bis kaum bass. mein Superlux HD 681 klingt an diesem anschluss wesentlich besser!

an meine Titanium HD wendet sich das blatt: der DT 990 Pro (250Ohm) praesentiert sich ploetzlich ganz anders.

also, keine panik, und auf die soundkarte warten: das wird schon!

Jippi, einer der mich richtig versteht! =)

Meine wurd noch nicht bestellt :D
Als ich das letzte mal in meinen PC geguckt habe war weder ein PCI noch ein PCIe x1 Slot frei ... Hätte ich mal mehr Geld für nen gescheites Mainboard ausgegeben Anno 2009 :D

Nein, aber PCI ist am aussterben. Aktuelle Mainboards haben immer weniger PCI anschlüsse, teilweise gar nicht mehr^^
Daher würd ich PCIe x1 nehmen, und die SK ganz unten rein

Soka ist da!!!

Zum Aublauf:

Heim gekommen, Paket gesehen, Gefreut, Ausgepackt. Rechner vom Kabelsalat befreit, auf Tisch gestellt. Case geöffnet, Schock bekommen. WTF Staub!!! Soka eingesteckt, Stromversorgung angeschlossen (denkste), Rechner zugemacht, wieder in Kabelsalat gestellt. Angemacht, Treiber runtergeladen. Treiberinstallation gestartet, Duschen gegangen. Zurück gekommen, WTF No.II Installation nicht fertig. Sprudel aus Küche, Installation noch nicht fertig. Rechner Resetknopf gedrückt, Geärgert. Rechner startet, Soka erkannt. 1. Probehören, WTF No.III hört sich ******** an. Audio Center gesucht nix gefunden, Von CD installiert. Rechner Neustart, Gefreut. Doppelklich Audio Center, Blöde Meldung kein Strom erkannt. Geärgert. Rechner aus Kabelsalat befreit...Zeitsprung. Stromanschluss kontrolliert, WTF No.VI Kabel wackelt wie Sau. Geärgert. Rechner wieder in Ka... Zeitsprung. Rechner startet, Audio Center Doppelklick, Meldung kein Strom. Ausgeflippt, Rumgebrüllt... Rechner... Zeitsprung. Kunstoffteil von Stromanschluss entfernt, Kabel bis anschlag aufgesteckt. Zeitsprung. Doppelklick Audio Center, Strom da. Kopfhörer aufgesetzt. WTF No.45125874699 Störgeräusche von Graka. Köphörer ausgezogen, Mozilla geöffnet, PCGHx, Thread geöffnet, gepostet.

Plan:
Graka in den zweiten PCIE Slot stecken, höffen das Störgeräusche danach weg sind. Ansonsten erneut Ausrasten, Rumbrüllen...

Naja, also bis jetzt bin ich ja noch nicht begeistert von der Asus. :ugly:

Edit:
Mainboard: http://www.tomshw.it/forum/attachme...ssipatore-i5-2500k-max-70-euro-u_10556139.jpg

Soka im obersten Slot, Graka drunter... Wandert gleich in den weißen x16 Slot. Denke ja mal das die Störgeräusche daher kommen?!

Hmpf... Graka ist jetzt im weißen Slot. Störgeräusche sind aber noch da. :-( Irgendwelche Ideen?

Edit: Fünf mal Treiber installiert und Deinstalliert, UNi Treiber installiert... mehrmals. Jetzt gehts komischerweise. Fazit bis jetz. Leiser als das G35 aber guter Klang. Bass ist angenehm. Nochmal Danke für die Hilfe/Tipps/Empfehlungen! =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück