software zum abspielen von blu ray-hd dvd

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen.

ich habe ja seit langem das lg hd dvd/blu ray combo laufwerk,und jetzt wollt ich auch mal was entsprechendes schauen.
die mitgelieferte powerdvd version ist wohl zu alt.

wenn ich mir die aktuellste powerdvd12 testversion lade,sagt es mir,im bd laufwerk sind "keine medien"
auch die neuste vlc oder gom player version funktioniert nicht.
weder hd dvd oder blu rays laufen....?!:huh:

womit spielt man den mist ab?!

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: software zum abspielen von blu ray !

Sicher das alle Komponenten die Verschlüsselung unterstützen, auch das Kabel und der TFT ?
Kann man nachschauen unter "Nvidia Systemsteuerung" bei "HDCP-Status anzeigen", da darf kein Schloss Symbol sein.
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

also das = nicht gut ?! ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    154,4 KB · Aufrufe: 350
AW: software zum abspielen von blu ray !

ΔΣΛ;5037776 schrieb:
Kann man nachschauen unter "Nvidia Systemsteuerung" bei "HDCP-Status anzeigen", da darf kein Schloss Symbol sein.

Kein Schloss-Symbol? Ich glaube nicht, dass das Schloss etwas mit der Funktionalität zu tun hat, wenn dort steht "Ihre Grafikkarte und Anzeige sind HDCP bereit". Das soll doch wohl eher für "abgesicherte" Verbindung stehen, da HCDP angeblich ein wirksamer Kopierschutz sein soll.
Ich habe bei Google auch keinen Screenshot gefunden, auf dem die Komponenten HDCP-ready sind und kein Schloss sichtbar ist.

Evtl. ist ein Firmware-Upgrade des Laufwerks nötig, ich gehe davon aus, du hast mehrere Blurays getestet und hast vorher noch nie welche abgespielt?
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

ich hab bisher nur das lw eingebaut,nichts geupdatet.werde morgen mal schauen ob/wie das geht.

br hab ich nur eine getestet.beim laufwerk war eine dabei (casion royale).
habe auch nur die eine.hd dvds habe ich ~50,davon hab ich nen paar probiert,geht garnichts.

wie gesagt,ich schau morgen ma
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

Also ich habe mit dem gleichen Laufwerk das PowerDVD auch nicht zum laufen gebracht - mit dem Corel WinDVD ist es dann gegangen, da kanste eine Testversion
runterladen: Kostenlose Testversionen und wenn die GK nicht HDCP tauglich ist solltest Du doch den Ton haben...
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

Also ich habe mit dem gleichen Laufwerk das PowerDVD auch nicht zum laufen gebracht - mit dem Corel WinDVD ist es dann gegangen, da kanste eine Testversion
runterladen: Kostenlose Testversionen und wenn die GK nicht HDCP tauglich ist solltest Du doch den Ton haben...


wuuhuuuuuuuuuu

danke !

damit funktioniert es :) jedenfalls die blu ray.hd dvd lässt sich damit aber nicht abspielen -_-
aber immerhin haben wir die "schloss vor - geht nicht- theorie widerlegt.

jetzt brauche ich nurnoch einen player für hd dvds ...
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

auch die neuste vlc ... version funktioniert nicht.
weder hd dvd oder blu rays laufen....?!:huh:

Kein Wunder, der VLC Player spielt auch keine kopiergeschützten Blu Ray´s ab. Lediglich Blu Ray´s ohne Kopierschutz sind möglich. Damit läuft quasi keine Kauf-Blu Ray. Das selbe dürfte für alle Freeware Player gelten, da für den benötigten Codec (zum Abspielen der Blu Ray) Lizenzen fällig sind.

Normalerweise hilft bei deinem Problem nur eine andere Player-Software (Kauf-Software) oder ein Firmware-Update des Laufwerks.
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

fw update des laufwerks hab ich eben gemacht,hätte ich aber nicht gebraucht,war shcon die aktuellste drauf.
hab eben jetzt auch ne weile gesucht,powerdvd 7/8 soll wohl noch hd dvds abspielen können,danach wurde der support entfernt.
aber es ist 1. sehr schwer eine 7/8 .x version zu bekommen,ohne sich tausend extra tools mitzuinstallieren....
und 2. habe ich noch jetzt noch keine version bekommen bei der hd dvd auch ging -_-
nich das ich mir doch nochmal ne x360 kaufen muss,da dann das hd dvd laufwerk,was ich noch aus alten tagen herumliegen habe, dranballern.

total nervig das ganze.
 
AW: software zum abspielen von blu ray !

dazu nochwas "lustiges" am rande...ich hatte damals ja auch mal eine spez...hust xbox360 halt.
habe auch noch haufenweise überbleibsel,wie eben das hd dvd laufwerk,guitar hero/rockband zeug,dj hero,paar original games...und auch ne große mappe mit dvd´s halt ^^
diese habe ich letztens beim "großen aufräumen" alle weggedonnert... :D

und jetzt kauf ich mir evtl nur wegen der hd filme nochmal eine.oder ich schau mal was son br player kostet,einige können ja afaik auch hd dvds abspielen.

*edit* können sie nicht ^^

würde halt nur einfach gern mal wieder meine filme anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: software zum abspielen von blu ray / hd dvd

es gibt doch hd dvd/br combo player...
mal schauen ob ich einen auftreiben kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück