Software Installation ~ Kein Installationspfad auswählbar

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Software Installation ~ Kein Installationspfad auswählbar

hey Leute,

ich hatte eben mal wieder das Problem, dass man bei der Installation einer Software (Hier war es Windows Movie Maker) den Installationspfad einfach ned auswählen kann. Das kann doch nich wahr sein! :motz:
C: läuft bei mir voll, nur noch 4GB frei ... ich will das auf D: haben.

Kann ich den "Windows Live" Ordner einfach ausschneiden und in D: rein tun? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Installation ~ Kein Installationspfad auswählbar

Besonders bei MS-eigener Software ist es manchmal so das man den Installationsordner nicht selber wählen kann.
Ein nachträgliches Verschieben kann Probleme mit den Registry-Einträgen verursachen.

Schon eine Datenträgerbereinigung (incl Systemdateien) gemacht?
Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben?

Wenn C immer wieder vollläuft sollte man am Besten die Partition vergrößern - falls möglich.
Dam das mit Windows nicht so einfach geht ohne die nachfolgende Partition komplett zu löschen gehts besser z.B: damit:
Easeus Partition Master - Download - CHIP

,,,,, Windows Movie Maker,,,,,

C: läuft bei mir voll, nur noch 4GB frei ... ich will das auf D: haben.

Kann ich den "Windows Live" Ordner einfach ausschneiden und in D: rein tun? :huh:
Nein. Wenn du Platz brauchst deinstallier die anderen Programme/Spiele und installiere sie danach auf D.

Oder man lagert mal die gesamten Eigenen Dateien aus. Dazu den Benutzerordner aufrufen, in welchem sich die Ordner Dokumente, Eigene Bilder etc befinden, da dann Rechtsklick auf die jeweiligen machen, Eigenschaften auswählen und im auftauchenden Fenster gibt es den Reiter "Pfad", anklicken und Verschieben auswählen. Dann den neuen Speicherort angeben (logischerweise nicht auf C: :p) und bestätigen, danach werden alle Dateien im Ordner an den neuen Ort verschoben. Programme die vorher darauf zugegriffen haben, werden die Dateien auch weiterhin finden, da meistens mit dynamischen Zugriffen gearbeitet wird (%Userprofile% oder wie sich das schimpft)

mmh oke danke für die antworten.
Spiele, musik, dokus, etc is alles woanders ... ich hab um ehrlich zu sein kein plan warum das so voll is :D

bereinigt und so is scho .. muss wohlmal genauer durchschauen, ob ich n paar programme auf D neuinstallieren kann ... oder ich kauf mir zwei ssd's und setz windows neu auf, langsam kein bock mher auf HDD :ugly:

Zurück