Software für Videoüberwachung gesucht

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Software für Videoüberwachung gesucht

Moin zusammen,

ich suche eine Software mit der ich 6 IP Kameras übers LAN per liveview beobachten und gleichzeitig aufnehmen kann. Auflösung jeweils 1080P mit rund 10-15fps.
Wichtig ist das ich nicht etliche Dateien einzeln durchsehen muss sondern es einen Wiedergabemodus gibt in dem auch alle Kameras gleichzeitig angezeigt werden und man per Schieber die Zeit vor oder zurückspulen kann.

die Software darf ruhig etwas kosten!

Ich habe nun schon einige ausprobiert aber die meisten taugen leider einfach nix opder können besagtes Feature nicht.

Vielleicht kann mir hier ja jemand den entscheidenden Tip geben.

AW: Software für Videoüberwachung gesucht

Hi!
Also ich habe das Ganze mit bislang nur 2 Cams durch - alle Software-Lösungen die ich getestet habe waren irgendwie nix. Ich meine, iSpy gefiel ganz gut und ich wollte nen kleinen Stromspar-PC laufen lassen, aber die Software frisst ja tierisch Hardware, von daher war das nix - und bei 6 Cams in 1080p? Hui, viel Glück!

Am Ende habe ich mich für ein Synology-NAS (DS114 - oder war's 115?!?) entschieden und lasse die Cams dort über die Surveillance Station laufen. Die Lösung ist für mich perfekt, da ich eh ein NAS haben wollte und in Sachen Performance ist das Ding absolut genial; dazu läuft's stromsparender als jeder Stromspar-PC (der von der Leistung her überfordert wäre), schickt Push-Nachrichten auf's Smartphone und vieles mehr.

Ok, ein Synology-NAS kostet natürlich ein bisschen was und bei > 2 Cams muss man leider noch (einmalig) Lizensen kaufen, aber eine reine Software-Lösung und ein Rechner, der genug Leistung hat und damit 24/7 läuft wird (zumindest auf Dauer) wohl noch teurer.

AW: Software für Videoüberwachung gesucht

Aktuell läuft das ganze ja über eine Synology 716+ aber der Stream zum Pc klappt oft nicht.
Aber ich habe die Tage nochmal bisschen gelesen. Scheinbar geht sowas wirklich nicht direkt auf einem PC.

Zurück