• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sofort-Verkauf bei Ebay: Nutzt ihr den Service?

Sofort-Verkauf bei Ebay: Nutzt ihr den Service?

• Ja, bestimmt

Stimmen: 18 10,1%
  • Ja, vielleicht

Stimmen: 62 34,8%
  • Nein, bestimmt nicht

Stimmen: 96 53,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 2 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Ebay will über sofortverkauf.ebay.de gebrauchte Elektronik einfacher anbieten als bisher. Nutzer des Auktionshauses sollen Geräte wie Handys oder Konsolen künftig über einen Händler abwickeln können und kommen so direkt an ihr Geld. Der Händler, der mit Ebay kooperiert, ist Flip4new aus Frankfurt am Main. Basierend auf dem Zustand des jeweiligen Geräts soll Nutzer des eBay Sofort-Verkaufs "umgehend" ein Preisangebot erhalten. Das Einschicken der Geräte sei kostenfrei und beinhalte die Löschung sämtlicher persönlicher Daten - das gelte für Mobil- und Smart-Phones, für iPads, Digitalkameras und Spielkonsolen. Sobald das Gerät eingetroffen und dessen Zustand überprüft worden sei, solle der Ankaufspreis auf das PaypPal- oder Bankkonto des Kunden überwiesen werden.

Wollt ihr den Service nutzen? Oder interessiert ihr euch nicht dafür? Dann macht beim Quickpoll mit. :daumen:

[X] Nein, bestimmt nicht

Ich müßte Schläge mit dem Hammer dazu bekommen bevor ich so einen " Service " nutzen würde. Da kostet die extra Hand auch noch mein Geld, was ich bestimmt nicht gebrauchen kann. Möge der Service an der nächsten Klippe Schiffbruch erleiden:daumen2:

Nutze ich nicht, da ich eh selten bis gar nicht bei Ebay einkaufe.
Die Frage ist jedoch, wenn Ebay selbst als Händler auftritt, wird man dann übern Tisch gezogen, wenn man seine Hardware an Ebay verkauft?

Naja, wenn man sich keinen Stress machen will - vielleicht, auch wenn es sicher weniger Geld gibt als bei einem einfachen privat Verkauf.

[X] Nein, bestimmt nicht

Kein Interesse, meine Aktivität bei eBay ist die letzten Monate eh stark zurückgegangen, kaufe da eigentlich nur noch wenns wirklich sein muss, deshalb interessiert mich so etwas nicht wirklich.

[x] Ja, vielleicht

Ich würde so einen Service vielleicht nutzen, zumindest aber in Erwägung ziehen.

Allerdings würde ich vorher bei der Konkurrenz schauen ob ich mehr bekommen könnte.

Der Vorteil bei solchen Anbietern ist sicherlich die unkomplizierte Abwicklung und der garantierte Erlös. Habe selber schon öfters einen Ankaufshop für DVD´s, Bücher und Computerspiele benutzt und dabei gute Erfahrungen gemacht. :daumen:
Allerdings war es älteres Zeug, das sich bei normalen Auktionen oder über Amazon nicht wirklich gelohnt hätte. Da war es einfach praktischer, mehrere Sachen im Paket zu verkaufen.

[X] Nein, bestimmt nicht

ganz sicher nicht.

ebay ist für mich gestorben genauso wie paypal.

[x] Nein, bestimmt nicht

Ich hab zwar schon mit "Sofortkauf" gekauft, aber inzwischen sind diese Angebote so lächerlich, dass es einfach keinen Sinn mehr macht. Allgemein ist Ebay auf dem absteigenden Ast.
Das jeher interessante bei Ebay waren die (privat) Auktionen, bei Sofortkauf bekommt man entweder Schrott oder es ist einfach überteuert, nicht zuletzt dank horrender Ebay/Paypal Gebühren.

[x] Nein, bestimmt nicht

Ebay ist nicht mehr das was es mal war, dadurch habe ich mein Benutzerkonto auch schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
Und durch diesen "Wundervollen Service" wird es Sicher auch nicht besser!:daumen2:

Vielleicht, eventuell.
Da ich bei ebay aber sowieso nur sehr selten was kaufe und noch seltener was verkaufe..... ;-)

[x] Nein, bestimmt nicht

Erstens nicht der Sinn der Plattform, und zweitens erzielt man so meistens weniger Erlös als durch Gebote..

Zurück