Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sockewechsel von 1155 zu 1150 - Sollte ich nun Windows neu drauf machen?
werde diese ein kleines upgrade durchführen und meine CPU samt Mainboard wechseln. Sollte ich nun Windows neu drauf machen oder kann ich mir zur heutigen Zeit die Arbeit sparen?
Ich bin von Sockel 775 auf 1155 gewechselt. Verlief vollkommen problemlos. Windows hat automatisch die neuen Treiber installiert und nach einem Neustart war alles erledigt.
Moderne Windowse ab Win7 haben eigentlich keine Probleme mehr bei Hardwarewechsel, die machen den Treiberkram automatisch. Audiotreiber und eventuell der Realtek LAN muss man manchmal manuell nachinstallieren
wenn es funktioniert mußt du windwos nicht unbedingt neu drauf machen. aber als ich wechselte von meinem e8400 auf meinen jetzigen 6700k, da startete windows 7 bei mir leider überhaupt nicht und ich mußte es neu drauf legen.
Mache vorher ein ABckup und versuche es.
mein jetziges Windows 10 hat die Basis Windows XP von vor (weiss nicht genau) 10 Jahren?
Habe auf Vista, Win7 und dann auf Win10 upgegradet, und sogar drei Plattformwechsel mitgemacht. Sogar einen Wechsel von MBR auf GPT/UEFI habe ich mit irgendwelchen Registry Tricks hinbekommen. Alles ohne Neuinstallation. OK, mittlerweile tauchen überall mal seltsame und komische Überbleibsel auf, aber es funktioniert und das ohne Probleme
Habe mir aber vorgenommen, beim Win10 Sommerupdate alles neu aufzusetzen
Danke Euch. Werde es erst mal so testen. Wenn es doch nicht gehen sollte kommt Windows mal neu drauf.
Hatte es damals schon von 8.1 einfach geupdatet. Kann nach der langen Zeit sicher nicht schaden.
So es ist nun alles fertig und an sich hätte es auch ohne Neuinstallation bestens funktioniert.
Jetzt jedoch das aber.
Windows 10 ließ sich auf Grund des Hardwarewechsels nicht mehr aktivieren. Keine Chance. Microsoft sagte dann, ich muss erst noch mal mit meinem Key Windows 8 installieren und dann wieder auf 10 updaten. Damit die neue Hardware wieder richtig registriert ist. Das war mir dann aber auch zu doof.
Hab mir für 5 € nen richtigen Windows 10 Key gekauft und es neu installiert.
Also alles in allem gar nicht so einfach für Windows wenn man das Mainboard tauscht.
Für 5€?Mal sehen wie lange das überlebt.ich hätte ja erst Win8 drauf gemacht.Klar dauert das alles etwas aber dann wäre ja wieder das Board für später bei MS registriert.