Sockelbrand

D

david430

Guest
Hallo Leute,
ich hab mir ein MSI P55-GD65 gekauft. Nun wollte ich meinen i5-750 auf 3,8 ghz auftakten. dafür müsste ich die Spannungen über 1,3 volt anheben. auf dem schwarzen dingens, der auf dem sockel befestigt ist und den man abmachen muss, um den prozzi einzusetzen steht lotes. auch auf dem sockel vorne steht lotes drauf. also geh ich davon aus, dass das ein lotes sockel ist. nun wollte ich fragen, ob auch bei lotes sockeln sockelbrände entstehen können.

danke für eure hilfe...

Bei den neuen Sockeln (Foxconn, sowie Lotes) kam es in der letzten Zeit gar nicht mehr zu Sockelbränden, soweit ich weiß ;)

Also ich würde mir da gar keine Sorgen machen.

Lg

Jop, außerdem hast du dir sicher schon den Langzeittest durchgelesen (hoffe ich doch) und da hieß es acuh glaub ich, dass die neuen Sockel von Foxconn keinerlei Probleme machen sollten...

Aber natürlich kann es sein dasses eine Außnahme ist und bei dir zum Sockelbrand kommen kann.
Selbst bei den alten Foxconn sockeln KANN es , MUSS es aber nicht zum Sockelbrand kommen.:)

Hallo Leute,
ich hab mir ein MSI P55-GD65 gekauft. Nun wollte ich meinen i5-750 auf 3,8 ghz auftakten. dafür müsste ich die Spannungen über 1,3 volt anheben. auf dem schwarzen dingens, der auf dem sockel befestigt ist und den man abmachen muss, um den prozzi einzusetzen steht lotes. auch auf dem sockel vorne steht lotes drauf. also geh ich davon aus, dass das ein lotes sockel ist. nun wollte ich fragen, ob auch bei lotes sockeln sockelbrände entstehen können.

danke für eure hilfe...

Hi,

ich empfehle Dir zu diesem Thema folgende Threads:

PCGH-Test

Umfrage 1

Umfrage 2

mfg
Silvecio

Die meisten Fehler sind bei denn Boards ausgeräumt. Bei denn Lotes Sockel braucht man sich die wenigsten Gedanken machen da die so gut wie probleme machen. Die ersten Foxconn Sockel hatten nur das Problem.

hab den langzeittest schon gelesen, nur wurde einem beim fazit geraten, spannungen von über 1,2 volt zu meiden und das hat mich eben verunsichert...

Ausschließen kann das keiner. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.

Dreh doch einfach um sicher zu gehen auf ausreichende 3.6 Ghz bei 1,2x Volt zurück? Damit fährst du dann wirklich sicher.

Ausschließen kann das keiner. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering.

Dreh doch einfach um sicher zu gehen auf ausreichende 3.6 Ghz bei 1,2x Volt zurück? Damit fährst du dann wirklich sicher.

das ist das problem, für 3,6 brauch ich ca. 1,25 und für 3,8 brauch ich ca. 1,29. klingt komisch ist aber so. und wegen denen 0,03 nehm ich die 200 mhz noch mit, so mein gedanke :-D

Zurück