Sockel wechsel von 1155 auf 2011?

4Core

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

Ich habe einen Wechsel vor, und zwar von Sockel 1155 auf 2011.
Ich habe zurzeit das neue Windows 8.1 drauf.
Und möchte gerne wissen ob ich das Betriebssystem neu Aufsetzen muss, wenn ich auf Sockel 2011 Wechsel ?

Oder ob es reicht die Treiber neu drauf zu ziehen, vom neuen Mainboard ?

Bitte um eure Hilfe :D

Gruß
4core

AW: Sockel wechsel von 1155 auf 2011 ??!!

Betriebssystem neu installieren MUSST du nicht, nur wozu willst wechseln? Eigentlich lohnt sich der Wechsel kaum, außer du brauchst wirklich mehr CPU Power. Zum Zocken bitte nicht wechseln, lohnt sich wirklich nicht. :)

Beim wechsel des Motherboards solltest du das Windows auf jedenfall neu machen da sonst Probleme mit den alten und neuen Treiber auftauchen können.

Die alten Treiber zu löschen ist nicht so einfach weil sie tief im System sind. Außerdem stimmen die werte im Windows dann nicht mehr da die auf dem alten Board usw. ausgerichtet sind.

Ok :-)

@Der-Bert
Und ich war immer der Meinung das ein deinstallieren der Intel Treiber usw. reichen würden ? :(

@SilentMan22
Der Wechsel hat eigentlich kein besonderen Hintergedanken, die Power ist so oder so ausreichend.
es ist eigentlich eher der sinn nach mehr als 4 Kernen :-)
da ich sowieso das alte Verkaufen werde und dann neues hole ist es nicht so tragisch.

Was ich halt gerne wissen würde ob es eine Möglichkeit gibt es zu löschen die alten Treiber so das, das Betriebssystem nackig ist :lol:

Ok :-)

@Der-Bert
Und ich war immer der Meinung das ein deinstallieren der Intel Treiber usw. reichen würden ? :(

@SilentMan22
Der Wechsel hat eigentlich kein besonderen Hintergedanken, die Power ist so oder so ausreichend.
es ist eigentlich eher der sinn nach mehr als 4 Kernen :-)
da ich sowieso das alte Verkaufen werde und dann neues hole ist es nicht so tragisch.

Was ich halt gerne wissen würde ob es eine Möglichkeit gibt es zu löschen die alten Treiber so das, das Betriebssystem nackig ist :lol:

Ich würde Windows komplett neu aufsetzen. Es geht zwar auch ohne ein Neuaufsetzen aber irgendwelche Altlasten bleiben dann immer zurück und führen eventuell zu Problemen.

Unabhängig davon verstehe ich aber auch nicht, warum Du Geld in diese veraltete Plattform stecken möchtest, zumal Dir die derzeitige Leistung ausreicht?! :huh:

auf jeden fall musst du das OS neu aufsetzen. ansonsten kann das system instabil agieren. bei der installation wird das betriebssystem angepasst.
ist auch ein anderer sockel und vielleicht sogar ein anderer hersteller vom board.

ja warum veraltet !:huh::huh::huh:

@keinnick
Ja was ist denn momentan so das beste was man bekommen kann an Plattform mit mehr kern als vier. Wo man dann auch sagen kann es ist das beste ?

Wenn du unbedingt mehr als 4 Kerne bei Intel haben willst musst du Sockel 2011 kaufen auch wenn er veraltet ist. Du hast ja keine andere Wahl.
Die Frage ist halt wieso es unbedingt mehr als 4 Kerne sein müssen. Nur weils toll im Task Manager aussieht ist eine ziemlich blöde Begründung.

Zurück