Sockel Frage Core i7

• Ersteller Ersteller Gast20140707_3
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140707_3

Guest
Hi:)

Bei den Wasserkühlungen sind fast alle Modelle für Intel CPUs mit Sockel 775 oder AMD CPUs.

Mein Frage passen die denn auch auf denn Core i7 mit Sockel 1366 oder ist da ein AMD CPU passend zb.AM2+ oder so oder muss mann sich tod suchen nach denn wenig vorhandelnden Wasser Kühlungen

Falls du dir ein Komplettset kaufen willst, schlag dir das schnell wieder aus dem Kopf. Es ist viel sinnvoller sich selber eine Wakü zusammenzustellen, guck dir dafür mal die Beispielkonfigurationen an und dann werden wir den Rest mit dir besprechen ;)

Und wegen deiner eigentlichen Frage, bei manchen Kühlern kann man ein anderes Befestigungssytem nachrüsten um den Kühler auch auf anderen Sockeln nutzen zu können, was bei Komplettsets aber selten der fall ist ;)

Hi:)

Bei den Wasserkühlungen sind fast alle Modelle für Intel CPUs mit Sockel 775 oder AMD CPUs.

Mein Frage passen die denn auch auf denn Core i7 mit Sockel 1366 oder ist da ein AMD CPU passend zb.AM2+ oder so oder muss mann sich tod suchen nach denn wenig vorhandelnden Wasser Kühlungen

Falls du dich auf die Halterungen von CPU-Kühler beziehst:
AM2, AM2+ und AM3 verwenden die gleiche Halterung. Das gleiche gilt für 754/939/940. D.h. ein Kühler, der zu einem kompatibel ist, passt auch zu den beiden anderen im Dreierpack. So775 Halterungen sind per se nicht So1366 kompatibel und umgekehrt.
Es gibt aber Kühler mit verstellbaren Halterungen oder welche, denen verschiedene beiliegen. In den meisten Fällen muss man aber die Version des Kühlers bestellen, die zum eigenen Board passt.

Also muss ich mir ein passenden Kühler suchen und es gibt kein zb. am2+ der auf denn Core i7 mit Sockel 1366 passt ???

Also muss ich mir ein passenden Kühler suchen und es gibt kein zb. am2+ der auf denn Core i7 mit Sockel 1366 passt ???
Wenn du dir von den deutschen Herstellern, Watercool, Aquacomputer oder Anfi-tec einen Kühler kaufst, kannst du jederzeit ein Umrüstset nachordern. Kostet zwischen 10 und 15€.

naja das geht wenn du dir dann die passende ahlterung für den sockel kaufst ( gibts zb bei wartercool für ihre kühler) aber warum willst nen AM2+ auf nen i7 machen ?

Zurück