AW: Sockel A aufrüsten
Ich encode recht viel in
Xvid, und der Codec ist aus irgendeinem Grund Intel optimiert. Auch
Audio wird viel encodet. Bei beiden von mir verlinkten Benchmarks liegt der Intel, den ich mir ausgeschaut habe, vorne. Deshalb möchte ich gern, wenn nicht wirklich heftige Gründe dagegen sprechen, diesen Intel haben. Und nein, nen Quad Core brauche ich nicht, kostet mir zuviel und hat keinen Mehrwert für mich. Und meine Stromrechnung darf ich selber zahlen, da ist es schon ein erheblicher Unterschied zwischen nem Core2Duo und nem X4. Als extremes Beispiel.
Spielen ist für mich nur Nebensache, wenn ich spiele sind es eher etwas ältere Spiele, oder Strategiespiele, kein fps. Ein Dualcore reicht mir völlig, ihr könnt beruhigt sein. Und der Pentium Dual Core hat auch ne Virtualisierungs Maschiene drauf.
Das einzige gute Argument ist, dass der Sockel bald ausstirbt. Allerdings frage ich mich, wieso Intel dann vorher noch einen neuen Chipsatz baut, und noch zusätzlich einen neuen, günstigeren, Dual Core ?
Vielleicht war es ein Fehler, in einem Forum zu schreiben wo sich hauptsächlich Gamer rumtreiben, die meinen das beste wäre grade gut genug. Für mich gilt eher, ich kann mir nichts schlechtes leisten. Im übrigen erleichtert es das lesen & verstehen eines Textes sehr, wenn gelegentlich ein Komma oder ein Punkt gesetzt wird.
Trotzdem werd ich nochmal darüber nachdenken, doch bei Amd zu bleiben. Könnt ihr ein gutes, stabiles Board empfehlen für Amd ?
Sollte die Forenleitung der Meinung sein, dass dieser Thread eine Zumutung ist, kann er auch gerne geschlossen werden. Sooo wichtig ist das ganze dann doch nicht, dass ich mich mit dem halben Forum anlegen möchte
.gif)