Sockel 939

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Lohnt sich nen upgrade von amd 64 3500+ auf einen Cpu AMD Athlon 64 X2 3800+ (2GHz) ? der wird grad im marktplatz für 10€ angeboten. pc läuft nur zum surfen/office
 
Auf jeden Fall. Der vom Marktplatz ist ein Dual Core. Gerade bei mehreren Tabs im Netz merkst du einen Unterschied und Full HD Movies laufen damit problemlos.
 
na zum surfen reicht der doch dicke, ist ja immerhin ein dualcore. bei mehr wirds aber sicher knapp. :)

Kommt auf die Grafikkarte an. Wenn die HD fähig ist, nimmt sie dem Prozessor eine Menge Arbeit beim Betrachten von Videos ab und wenn HTML 5 kommt wo die Grafikkarte zum Beschleunigen für Internetvideos genutzt werden kann, dann reicht der noch für viele Jahre aus.
 
naja ist noch ne 6800 ultra drin, war damals eig nen high end pc. der pc steht zurzeit bei meiner freundin und nutzt ihn eig nur für die uni. was gibts denn gutes günstiges als graka? lohnt sich da überhaupt nen update? hat nen 300 oder 350W be quite netzteil drin
 
Solange die Karte reicht, würde ich es so lassen. Ansonsten würde ich vermutlich für maximal 30 bis 40 Euro (oder evtl. 50 Euro) eine Karte kaufen. Irgendwie lohnt es sich meiner Meinung nach nicht so richtig, mehr zu investieren.
 
Die 6800 kann kein HD, aber da der Sockel 939 eigentlich PCIe haben sollte, kannst du einfach mal günstig eine gebrauchte 8400GS oder so kaufen. Das reicht dann.

Ist aber schon richtig. Zuviel Geld solltest du nicht mehr reinstecken. Die Kiste ist alt. High End war mal.
Der Prozessor geht aber in Ordnung. Der gibt noch mal ordentlich Schub.
 
Was meinst du noch mal mit 12 inkl?

Wenn das der Preis vom Prozessor mit Versandkosten ist. Würde ich sagen, dass das passt:daumen:.

Ich habe mal gerade in einer Rangliste geguckt:
Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Für ca. 40€ kriegst du eine HD4550 neu, allerdings ist die laut Liste (keine Ahnung wie gut die Liste ist:D) nur ein paar Plätze besser als eine 6800Ultra. Eine andere Option wäre es, für max 40€ ne gebrauchte Grafikkarte zu kaufen/ersteigern. Eventuell kriegst du dann mehr für dein Geld.
D.h. die 6800 Ultra ist so gut, dass man ca. 40€ ausgeben müsste, um neu was besseres kaufen zu können. Hmm, ka, ob es sich lohnt. Wenn man eine leise Grafikkarte haben will, eventuell schon :D
 
Genau mit der GTX 260 lief die Kiste bestimmt wie ein Formel 1 Wagen. :D

Kauf den Dual Core der lohnt sich wirklich. :daumen:
Und falls die Ultra mal nicht mehr will oder deiner Freundin zu laut ist oder Sims 4 nicht mehr rennt -- :devil: -- dann holst du einfach eine gebrauchte GTX 260.
 
Zurück