Sockel 939 Board für Profi-OC gesucht

Noirsoleil

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sockel 939 Board für Profi-OC gesucht

Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Sockel 939 Board mit dem man auch Profi-OC betreiben kann.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 50Euro ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für ihre Hilfe schonmal im Voraus.

MfG

AW: Sockel 939 Board für Profi-OC gesucht

Neu ist da für den Preis quasi tote Hose, ich würde mal in der Bucht nach einem NForce 4 Board aus der Bucht Ausschau halten so wie diese Kandidaten

DER OC-Kracher war damals das DFI Lanparty NF4 Ultra-D - hatte ich damals sogar selbst besessen um dem ollen Athlon X2 4800+ Beine zu machen.

Wenn du noch an sowas rankommen kannst wäre dasd sicher eine sehr gute Wahl fürs OC. :)

Für 50€ wird das aber sicher nichts ohne extremes Glück.

Hab das DFI noch in der SLI Ausführung. Habe damals damit zuerst einem x2 4400 und dann Opteron 180 die Sporen gegeben:D
Allerdings unverkäuflich! Sorry.

Ich kenne die genaue Definition von "Profi OC" nicht.
Aber zum Beispiel das ASUS A8V Deluxe hat einige Möglichkeiten zum übertakten.

Auszug:
Manuelle Einstellungsmöglichkeiten:
- CPU Frequenz, - CPU Spannung, -Speicherspannung, - Spannung AGP Steckplatz

Gibts hier für knapp 60 Euro.

Wenn es die Variante mit PCIe und SLI sein soll, dann wäre dieses Ebay Angebot vielleicht auch was.

Beides leider etwas über Budget, aber die alten Sachen sind rar und teuer.

Bei Sockel 939 würde ich Abstand von DFI nehmen. Die lanparty Boards haben zwar auch heute noch ihre Fans, nur bringt das nichts wenn DFI die gute übertaktbarkeit mit entschärften Timings erkauft.

Für den Anfang nimm ein Asus A8N-E ab rev 2.0 und einen A64 mit 10er Multi. Den 3200+.

Als kühler einen Zalman CNPS7000B - Cu oder AlCu.

Dann noch PC400 Speicher nach Wahl und Du kannst dich ranmachen.

Wenn du später Erfahrung gesammelt hast kannst Du die CPU köpfen und den Zalman direkt auf dem Die montieren ( in der Kombination gibs nen einfachen Trick mit dem Zalman).

Wichtig sind noch 2 Sachen: CPU sollte ein Winchester oder E6 sein. Und beim A8N-E nur das vorletzte BIOS nutzen!

Alternativ kannst Du auch ein anderes Board mit Nforce 4 Chip nehmen, ein gutes Abit z.B. ;)

Bin leider grade weit weg von Zuhause sonst hätte ich dir ein paar schöne Bilder Posten können ;)

Zurück