Sockel 370 = Sockel A Halterung?

Marbus16

Gesperrt
Zum Sockel 370 gibts ja leider keine direkten Angaben bei den Komplettwaküs. Da ich aber bald mein sehr bald ersheinendes Dual Sockel 370 System per Wasser kühlen wollte, drängt sich hier die Frage auf, ob nicht auch Sockel A Halterungen passen. Denn dafür ist der Zalman Reservator 1 Plus freigegeben.
 
also der große unterschied ist, das die sockel 370 nur 1 klammer in der mitte und noch eine rechts haben.
sie haben pro seite also 2, statt wie beim sockel a 3.
Der abstand ist allerdings der selbe
 
also der große unterschied ist, das die sockel 370 nur 1 klammer in der mitte und noch eine rechts haben.
sie haben pro seite also 2, statt wie beim sockel a 3.
Der abstand ist allerdings der selbe
Dürfte demnach also auch passen, oder ?
Ist ja immerhin 1 Halter weniger und nicht mehr (der würde ja sonst blockieren).
Weil das Thema interessiert mich auch weil ich auch nen 370er nen neuen Kühler spendieren möchte (keine wakü) und man findet einfach kaum Kühler wo Sockel 370 dabei steht.
 
Ja, beim Sockel A hat AMD den Fehler begangen, S370 kompatibel zu bleiben.

Warum Fehler?!
Weil viele Kühler zur Einführung nicht ausreichend fürn Sockel A waren und es daher einige Probleme gab...
 
Deswegen gab es dann die Mounting Holes. Mein Swiftech MCX 462+ liegt noch hier :)
...die bei späteren Specs wieder entsorgt wurden, und nicht wirklich oft genutzt wurden...
Der MC(X)462 ist da 'ne Ausnahme, hatte den übrigens auch mal...

Und nein, von dem Design bin ich weniger überzeugt...
Dafür eignen sich einige Sockel-A-Kühler wunderbar zur Passivkühlung alter S370-CPUs :)
Bedingt!

Weil viele Sockel A Kühler passten einfach nicht auf Sockel A aufgrund des Zustandes dass die Hersteller öfter mal die Elkos etwas arg dicht am Sockel positioniert haben...


Übrigens war der beste Kühler damals für Sockel A schon EOL und zwar war das der Global Win FDP32, der durch den doch etwas schlechteren FOP32 ersetzt wurde...

Natürlich neben dem, von HP-Workstations 'geborgten' Panaflo Orb.
 
Zurück