Sockel 2011 + 3930 bitte um hilfe

NCC-1701-A

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich hab mal folgende Frage.

Ich habe ja ein I7 3930 + Asus P9X79

Wenn ich jetzt ein anderes Mainboard, was wohl auch teurer wäre rein mache, habe ich denn auch mehr CPU, Ram oder (sing)Grakaleistung!

Also als Beispiel : von einem Asus P9X79 auf Asus P9X79

oder

von Asus P79X79 auf Asus Rampage IV Extreme

Wenn ja, wieviel Prozent sind es in etwa?

Also wenn überhaupt ein Leistungsunterschied vorhanden wäre, wäre dieses aufgrund Messtoleranzen für dich nicht wahrzunehmen. Aber es gibt natürlich Boards die sich für OC besser eignen.

vielleicht bootet er dann eine sekunde schneller, aber wer achtet schon so peinlich genau darauf? :D

da wirst du keinen unterschied merken...

Doch, es gibt immer ein bisschen Speed, wenn man sich mal Mainboardreviews anschaut und diesen glaubt... Bloß sind nie große Unterschiede vorhanden. Generell aber, je größer die Preisspanne, desto mehr Leistung wird meistens rausgekitzelt. Ist aber irrelevant, das Mainboard macht nie soviel her...

Mainboards sollte man einfach von der Ausstattung und der Oc-fähigkeit her wählen. Wirklich krasse Unterschiede gibt es da nicht - ausser du hast zb. ein Slisystem, dein Mainboard hat aber nur 1x16 und 1x4 Lanes (halt Spezialfälle).

Veränderungen liegen minimal außerhalb des Messfehlers. Im Verbrauch gibt es manchmal Unterschiede. Auch in der Wärmeentwicklung der einzelnen Bauteile kann es unterschiede geben. Sonst die Vorredner beachten.

Zurück