• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sockel 1200: Intels neue Plattform und Z490-Mainboards im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sockel 1200: Intels neue Plattform und Z490-Mainboards im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sockel 1200: Intels neue Plattform und Z490-Mainboards im Video
 

kleinemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schön erklärt im Video, was da "neues" kommt
Intel wird schon genug Fans haben, die einen Grund zum "Aufrüsten" durch Sockelzwang finden

Zitat von Torsten V.: "einfach nur peinlich"
mehr hab ich dazu auch nicht beizutragen
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Ob das ein Verkausschlager von Intel wird bei Sockel 1200 LGA?
Jetzt haben sie bei den Spannungswandler-Kühlkörper zum Teil mit Heatpipe eine oder mehere aktive oder semi-passive Lüfter verbaut?
Wird diese Plattform/Mainboard wirklich so heiß im Betrieb,das man es aktiv Kühlen muß?Und die Kühlköpergröße ist auch nicht unübersehbar.
Allein das wäre schon ein großer negativ punkt.dann fragt man sich wie energieeffiziens diese Plattform überhaupt ist?
Also allein wegen Wi-Fi 6 und Thunderbolt 3 wäre das kein grund für mich auf solch eine Plattform zu wechseln.
Und der neuere Sockel 1200 Pins bzw. mehr Spannungswandler&Co(größere Kühlkörper)wird das System auch nicht günstiger machen,
im Gegenteil das wird bestimmt ein teurer spaß werden.Was aber auch für mich persönlich wichtig ist,wieviel Strom verbraucht und wie effieziens ist diese Plattform?
Ich denke das das allein von Konstruktion der Spannungswandlerkühler,keine Energieeffiziente System sein wird.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Die neue Z490 lohnt sich überhaupt nicht.

Keine Neuerungen in Sachen Technik dazu mit Absicht die CPU verändert damit man sie nicht auf Z390 packen kann.

Einfach nur Abzocke seitens Intel.

Die Preise werden auch hoch sein da setzte ich beim Nächsten System auf AMD.

Da bekommt man mehr für sein Geld.

Spielt auch keine Rolle wenn es die schnellste Gaming Cpu ist solange die Grafikkarte limitiert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Ist doch nichts neues bei Intel. Jede neue CPU bekommt einen neuen Sockel. Einfach nur um Kohle zu machen.

Da lobe ich mir AMD, da kann man auch auf 3 Jahre alten Boards die aktuellsten CPUs betreiben.
 
Oben Unten