Sockel 1155 Pin verbogen :(

bruchpilot94

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ich wollte mal fragen ob es einem von euch schon jemand geschafft hat auf nem Sockel 1155 einen der Pins zu verbiegen, wieder geradezubiegen und und danach wieder ein stabiles Sys darauf zu bauen ?
...mir ist nähmlich ein Pin verbogen und ich hab ihn auch wieder gerade gebogen, aber das ging so extrem leicht, dass ich mir nicht sicher bin ob der Pin angebrochen ist und ob er die CPU installation überlebt.
MfG bruchpilot
 
naja ne die CPU ist noch ganz (müsste sie zumindest) da der Pin beim Kühlerchsel (von Boxed auf Mugen 2) iwan passiert ist (definitiv beim Ausbau).
habs ausprobiert, der Pin verrutscht beim einbau ...naja dann heißts wohl: neues Board :daumen2:

Edit: Wie ist das wenn (der eine Pin ist mitlerweile abgefallen) man nur noch 1154 Pins hat glaubt ihr das Funzt iwie ?:ugly::ugly:
Aber der braucht bestimmt alle 1155 Pins :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaue vorher mit einer guten Lupe mal nach ob alle Beine da sind wo die hin gehören
 
Hm, ja kann man machen. Nachzählen wird wohl schwierig, aber man würde es wohl sehen ob noch einer schief steht oder entschwunden ist
 
Ich hab mit ner Lupe mal nachgeguckt und der eine (abgebrochene Pin) ist der einzige flüchtige und war auch der einzige verbogene ....
ich probier mal was passiert :ugly:
 
Zurück