SoC der PS5: Die-Shot von "Fritzchens Fritz", Zen 2 offenbar abgespeckt

Ist es nicht eher ein schlechtes Zeichen wenn, die abgeführte Wärme eher kühl statt warm ist, schließlich muss man doch davon ausgehen, dass die Hitzeentwicklung aufgrund des Fertigungsprozesses und des vergleichsweise kleinen Gehäuses recht hoch ist?!

MfG
Hi, Naja das PS5 Gehäuse ist doch riesig und der Kühlkörper und Ventilator doch auch :-) da relativiert sich das ..
Kühlung ist ne Wissenschaft für sich.. und man kann nicht wirklich so einfach ne Aussage treffen, wo jetzt das Problem ist wenn man nicht genaue Messungen "im Chip" unternimmt. Wenn keine Fehler auftreten und auch sonst alles im Grünen Bereich ist, sollte es auch gut sein :-) MfG
Man kann doch nur Subjektive beurteilen. Und ich kann dir sagen meine PS5 läuft Super.. nen Tick lauter wie meine Serie X aber das wird der Lüfter sein der einfach mehr Kühle Luft ins und aus dem Gehäuse schaufelt ;-) So kann ich dir auch sagen das bei den bisherigen Spielen die Abluft aus meine Serie X auch nur ein Tick wärmer da der Lüfter da anscheinend weniger Luft aus dem Gehäuse schaufelt :-) Also wie du siehst laufen meine Konsolen Tadellos
auch meine PS4 läuft noch und da kommt mehr Abwärme raus als Serie X und PS5 zusammen.. Klar weil die neuen Konsolen nicht wirklich gefordert werden .. Braucht es auch nicht da die Leistung der PS4 noch lange reichen würde,wenn man Effizient Programmiert und nicht dem 4 oder 8 K oder mehr als 60 FPS Wahnsinn verfällt :-)So hoffe dir geholfen zu haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück