• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Das 450 watt ist aber auch gleich mal 10 euro teurer die woanders eingesparte werden müssten und mit 27 euro mehr passt der monitor überhaupt nicht ins budget :/ 400 watt reichen doch oder?

@Rosigatton danke dafür das war mein wichtigster punkt :) Ich weiß das das gehäuse relativ schrottig ist aber bei 620 euro sollte alles in die hardware gehen :)
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Die 10€ sind gut investiert da das 450er Modell eine anderes Design nutzt als das 400er Modell und deswegen besser ist.
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
620 euro +- 5

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor und maus muss mit in den 620 euro drin sein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau und zwar alles von mindfactory (nicht meine idee mein kumpel will das umbedingt also ok)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
bf4 und sonst alles was ihm in die hände fällt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
er will sich die möglichkeit auf jeden fall offenhalten
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja ich hab schonmal das erstellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220321b587ed1586eb7802a17b25bb52a373e8ba2dfd6

Deshalb die frage ob man was zum postiven ändern kann ohne mehr auszugeben oder einen leistungsverlust.
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Du (dein Kumpel) könntest dir als Alternative erstmal eine richtig gute Basis mit nem Intel i5 basteln, und "übergangsweise" ein paar Wochen/Monate über die IGP zocken.
Dann eine ordentliche Graka nachrüsten (R9 270/X/280/X/GTX770), und Du hast einen wirklich guten Gaming-PC ohne Kompromisse.

Auf lange Sicht hättest Du davon auf jeden Fall mehr Spass ;)

PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Das problem ist das er auch erst in nem halben jahr wieder geld hätte und JETZT Battlefield spielen will. Und solange will ich ihm keine igp antun ^^ Also er sollte schon fertig sein ohen das man nach ein paar monaten was nachkauft.
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Das Problem ist aber auch, dass wenn er jetzt Battlefield zocken will er inkl Monitor etwas mehr Kohle brauch. Denn Inkl Monitor wird es bei knapp 600 € eng. Ich sollte auch mal so einen PC im Bekanntenkreis zusammenstellen. Habe dann aber abgelehnt. Der Stress wenn etwas dann nicht 100% glatt läuft wäre mir zu hoch gewesen
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Muss aber sein deshalb die frage ob es das beste ist was man für das geld bekommt.
 
Wenn man ein bisschen geizt:
I5 4440 (150)
AsRock B85 ( M ) Pro4 (50)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ( 55 )
Boxed Kühler ( 0 )
BeQuiet SystemPower S7 / 450Watt (45)
Sapphire R9 280 Dual-X (205)
Coolermaster N300 (30)
Seagate Barracuda 14.7200 1TB ( 45 )

Macht 570€ + Monitor.
Gpu ist stark übertaktbar, auf Gtx770 Niveau.
Alternativ -35% Grafikleistung:
Powercolor Radeon R9 270 (145)
Reicht aber nur für Hkch ohne viel AA, würde ich nicht nehmen.
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Die erste konfiguration ist zwar super aber halt nicht teurer 620 ist schon max eigentlich waren es mal 500 euro ^^ Beim zweiten hält die cpu zwar länger aber die grafikleistung ist geringer :/ Außerdem ka´nn man den i5 ja nicht übertakten
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Das Übertakten der CPU bringt dir aber auch nix, wenn du ne schrottige GPU verbaust. Für 620€ inkl. Monitor is echt fies. So bitter das auch ist...ich würde sparen. Ansonsten muss er halt damit leben, dass BF nur gut und nicht sehr gut aussieht. Oder Vllt. mal versuchen einen Monitor gebraucht zu bekommen...
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Übertakten ist etwas für benchmarks oder um die Lebensspanne etwas zu verlängern.

Wie cih schon geschrieben habe 600€ inkl Monitor ist BF 4 nicht machbar, und wenn dann nru in Auflösungen wo er denkt er spielt Doom
 
Wer billig kauft, kauft zwei mal, sinst kann er sich auch ne Kinsole holen und Bf4 gleich auf 30fps/720p zocken.
 
AW: So kaufbar? (Verbesserungsvorschläge?)

Naja auf hoch in 1080p sollte es doch gut laufen grade mit mantle
 
Zurück