• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So günstig wie es nur geht pc

hansdampf388

Komplett-PC-Käufer(in)
So günstig wie es nur geht pc

Was ich habe:
-Sockel 1150 mainboard asrock h81.
-128gb SSD crucial
-500gb HDD
-Big Tower
-Netzteil be quiet 400w glaub ich

Was ich brauche:
-CPU
-graka
-RAM
-monitor full HD 21,5 wäre auch ok

Was es kosten darf: <400€

Was ich spielen will in full HD: diablo 3, das muss laufen der Rest is mir egal

Kein far cry 4, ac , GTA 5 oder shooter auf ultra oder so.

Bitte kein übertriebener mist ala xeon und 200€ grakas.

Einfach so günstig wie es geht.

AW: So günstig wie es nur geht pc

Als RAM auf jeden Fall Crucial Ballistix Sport. Billiger bekommst du RAM kaum. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

Als Graka könnte man die R9 270x nehmen.

Monitor könnte man den nehmen: Samsung S22D300HY, 21.5" (LS22D300HY)

Prozessor : i5 4460 Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)

Die Grafikkarte könnte allerdings etwas das Budget sprengen, die billigste 270x ist zurzeit ab ca 140 € zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

ich wäre mit dem i5 4460 vorsichtig, wenn die Biosversion des H81 Boards nicht stimmt, dann funktioniert das so nicht.

es wäre sinnvoll die genauen Teile zu kennen.

Als GPU würde ich ne GTX 650 TI empfehlen, hier mal Benches zu Diablo3:
AMD Radeon R9 270X 2 GB Review | techPowerUp

Zuletzt bearbeitet:

Nen Pentium G3258 Anniversary ist für ~60€ das günstige was du bekommen kannst, wo du übers Board mti OC sogar noch ne brauchbare Leistung rausbekommst. Allerdings braucht das Boarddefinitiv nen Bios Update auf Version P1.60/muss auf dem aktuellen Stand sein, um den zu erkennen.

wir empfehlen nicht gerne darunter ;), denke aber in deinem Fall geht das schon klar, da du nur Diablo 3 spielst, das scheint überhaupt nicht Multikernoptimiert zu sein:
CPU Benchmarks - Diablo III Performance, Benchmarked

dann würde ich auf den hier gehen:
Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
GTX 650 Ti -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten (VGA)

wobei ich bei dieser 650 TI keine Ahnung habe ob ise gut its ;)

Gruß Flo

ne gebrauchte 660 bis 680 oder 760 oder eine AMD entsprechung sollte es doch für um 100€ gebraucht geben. Ich halt nix davon eine 650TI neu zu kaufen. Eine 750 kann ich mir ja noch einreden lassen.

Ich würde einfach einen i3/G3240 nehmen und dazu eine GTX650Ti. Die kostet gerade nur 100 Euro bei MF.
2048MB MSI GeForce GTX 650 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Wenn du ein Modell aus der neusten Serie haben willst, dann nimm einfach eine GTX750.
MSI N750-2GD5/OC, GeForce GTX 750, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-1069R) (wobei ich nicht weiß, wie gut die von MSI ist).
Dann noch 8GB Standardram und den vorher empfohlenen Monitor und dann passt das.
Wenn man günstig an ne gebrauchte Grafikkarte rankommt geht das natürlich auch.

LG

Flo

Einfach mal so gefragt, gibts eventuell ne APU die das Spiel schafft?
Ich hör immer wie schlecht Intels Grafikchip ist gegenüber AMD apu's aber mit nem Intel Grafikchip könnt ich schon d3 spielen. Aber 20 fps machen Kein spass

Also ein G3240 + GTX650TI/GTX750 kostet dich 150 Euro. Eine starke APU wie der A10-7850K kostet ~135 Euro UND du brauchst schnellen RAM. Kommt also fast aufs gleiche raus, aber ein Pentium + dedizierte GPU bringt deutlich mehr Leistung. Meiner Meinung nach stimmt da das PLV einfach nicht.
Ob eine schwächere APU wie der A8-7600 D3 packt weiß ich nicht, bei dem würde das PLV schon eher stimmen....

LG

Flo

Zurück