• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So bestellen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1300€ (mit Tastatur, Maus, Monitor)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
In der Konfi

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So ziemlich alle Spiele von Valve, GTA, DayZ..

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2TB Datengrab und 250GB SSD reichen fürs erste

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Fällt mir sonst nichts besonderes ein (außer das WLAN das aber schon in der Konfi ist)

Die Vapor-X ist ne Top Karte, allerdings würde ich persönlich die deutlich günstigere Powercolor R9 290 PCS+ nehmen. Ist zwar lauter und die Spawas werden etwas wärmer, ist aber auch gut 60€ günstiger

Ich würde schon bei der Vapor bleiben, besonders bei einem Sichtfenster :daumen:
Konfig sieht gut aus, kannste soweit eintüten.
Edit: Die PCS+ ist nicht laut, nur lauter als die Vapor ;)

Jammern auf hohem Niveau? Egal ist trotzdem eine gute Vorauswahl die man so einsacken kann

Einzige was nicht ganz so optimal ist, ist das Netzteil. Mit dem Seasonic G550 PCGH-Edition hättest du ein besseres im ansonsten sehr gut konfigurierten PC.

Ob es nun wirklich besser ist darüber ließe sich streiten, und außerdem bekommt man das Seasonic kaum

Würde ich auch so sagen, oder eben die Sapphire R9 290 Tri-X würde ich auch vorschlagen, ist billiger als die Vapor-X und auch gut.

Jepp, und dazu diesen Kühler : https://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html

Die Sapphire R9 290 Tri-X OC hat nämlich den originalen AMD-Unterbau, und darauf lässt sich der Arctic-Kühler sehr gut verbauen.

Damit hättest Du dann definitiv die leiseste und die kühlste Grafikkarte, die man ohne Wasserkühlung bei einer R9 realisieren kann. Sie wäre unhörbar :) Und wenn Du dann noch einen gnädigen Grafik-Chip erwischt, ist mit OC auch noch richtig guter Spielraum bis z.B 1100 Mhz CoreClock drin und meist sogar noch mehr, bis ca 1180 - 1220 Mhz :)

Greetz Erok

Gut, dass kann sein.

Ich finde beide gut und gehe daher gerne nach den Preis, dass muss jeder selber entscheiden :)

Zurück