Snowwhite

LutzV

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde :)

Da ich mich noch nie so wirlich vorgestellt habe, will ich das nun hier erstmal nacholen :)

Mein Name ist Lutz, ich bin 14 Jahre jung, bin in der 9ten Klasse eines Gymnasiums und habe vor nach der Schule Informatik zu studieren da mich die Funktionsweise von Programmen schon lange interessiert, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, das ich verschiedene Programmier/Scriptsprachen wie etwa C++, Java, Phyton und Anfänge von VB.
Nachdem ich jetzt ein wenig im diesem Forum gestöbert habe, beschloss ich vor 3 Tagen ein eigenes Casemod zu gestalten/modden. Was das angeht bin ich blutiger anfänger da ich bis jetzt nur Laptops besaß :/
Es wird den Namen "Snowwhite" bekommen da die Hauptfarbe-ach wer hätte das gedacht- weiß sein wird. ^^

Was das Case betrifft habe ich mich für das BitFenix Shinobi entschieden da mir sowohl das schlichte und zugleich edle Design sowie die große Anzahl der Lüfterslots überzeugt haben. Da man bei dem Case Logo so wie Mesh-streifen selber aussuchen kann/muss, habe ich mich dabei für die Farbe schwarz entschieden, welche ich im gesamten Case als Akzentfarbe verwenden will.
So nun einmal ein Übersichtsplan damit ihr wisst, was euch und mich in der nächsten Zeit erwartet ;)
1) Stealthmod basteln
2) Slotblenden schwarz lackieren
3) Lüfterloch in die rechte Seitenwand schneiden( unten in den HDD Slots)
4) Lüftergitter weiß lackieren
5) Plexiglasabdeckung des unteren Case bereiches (Netzteil)
6) Window dremeln
6) weiße Leds verlegen( oberer Caserand sowie unter dem Plexiglas)
7) Füße montieren
8) weiße Kaltlichtkathoden als "Unterbodenbeleuchtung"
9) alle Kabel weiß sleeven

Jaa, das wäre erstmal der vorläufige Plan :)

Was die HW angeht habe ich noch keinen Plan was ich dort einbauen werde...also ruhig her mit Vorschlägen (nicht zu teuer, da ich als Schüler immer seeeehr knapp bei Kasse bin ;D ).
Aber vor Jahresmitte wirds mit Hardware wohl nichts...solange werden im Case nur Lüfter und Netzteil hängen.

Euch noch einen schönen Tag :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Projekt :daumen:
Ich häng mich gleich mal an, da ich vorhabe mein (hoffentlich) bald eintreffendes Bitfenix Shinobi XL auch ein bisschen aufzumöbeln (meines wird aber schwarz mit weißen und blauen Akzenten :P)

Wenn du eine Zusammenstellung für die Hardware suchst, dann wird dir hier im Forum auch geholfen, wir haben haufenweise qualifizierte Mitglieder ;)

P.S.: Du hast deinen Text zwei mal gepostet :)

Danke für eure Feedbacks!
@scarecrow: Danke-habs mal editiert ;)
Ja, bei der HW werd ich mich dann nochmal genauer schlau machen wenns soweit is :)

Uiih und sogar in Stereo geschrieben:D.
Mache doch mal ein Bild vom Gehäuse damit man sieht wo was reingeschnitten werden soll. Die Idee: Lüfterloch in die rechte Seitenwand schneiden ist nicht so dolle da man den Luftstrom umlenkt. Die Platten bekommen auch so genug Luft. Die Kaltlichtdinger unter dem Boden sehen unschön aus und wirken in der Summe übertrieben. Wenn sollte ( auch LED Stripes ) so etwas dezent sein und so angebracht werden das die nur unten und nach innen strahlen

@doc:

Ich finde Unterbodenbeleuchtung kann gut aussehen, wenn es richtig gemacht ist und der PC dafür passend platziert ist.

Der Lüfter dient zur Belüftung der Hdd/Ssd´s da in dem Case vorn kein Lüfter eingebaut werden kann und zur Optik- der Bereich wird später eventuell eh noch abgetrennt, aber das werde ich alles sehen wenn das Case angekommen ist :)
Zur Unterbodenbeleuchtung: Ich hoffe es schaut gut aus, da das Case unter/auf meinem (zugegebn seeehr großen weißen) Schreibtisch stehen wird, zumal soll es auf LANs ein Eyecatcher sein :) Aber wenns mir nicht gefällt, bau ich se halt wieder ab.
Zu den LEDs: Da überlege ich ob ich sie an eine Steuerung anschließe um sie dimmen zu können :)

Bin echt überrascht von dem ganzen Interesse! Danke euch!

Klar passen Lüfter vorne ins Shinobi rein, 2 120er gehen. Ich hatte erst vor 10 Tagen eins hier zum Zusammenbauen rumstehen ;)

Ohh, echt? Aber die front besteht Doch aus Metall? Wie soll der denn da Luft durch bekommen? :D Oder meinst du oben?

Schaue mal hier und lies mal den Bereich wo die Lüfter erwähnt werden. Auch hat das Gehäuse ja links und rechts Meshstreifen wo ausreichend Luft herein kommt

Da kommt mir schon wieder ne Idee (werde ich vielleicht sogar bei mir umsetzen :D):

Wie wäre es, wenn du in die Front ein großes Bitfenix-Logo schneidest (oder sägst oder kratzt oder sonst wie reinmachst) und das dann mit Mesh "ausfüllst"?

Das ist schon zu 'krass' ich möchte das schlicht elegante des cases beibehalten...aber die Idee is genial, Hab ich glaub ich schonmal gesehen :) sah super aus ;-) Danke!

Ich habe mal eine frage bezüglich des Windows:
Wenn ich das Window dan reingedremelt habe, gibt das Spuren am Lack drumherum? Denn das is ja dieser komische Softtouch-Lack und den kann man wohl eher nicht in der Spraydose nachkaufen :D

Zurück