TempestX1
Software-Overclocker(in)
Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen
Wie nun öffentlich wurde musste der E-Mail Anbieter Lavabit schließen, da es der E-Mail Anbieter von Edward Snowden war.
Der Chef des E-Mail Anbieters, Ladar Levison, hätte die Wahl gehabt entweder den Dienst, welcher seit ca. zehn Jahren besteht zu schließen oder angeklagt zu werden wegen "Verbrechen gegen US-Amerikaner".
Der Dienst hatte zuletzt um die 350000 Nutzer und bot zudem Verschlüsselung von E-Mails an.
Auch die Firma Silent Circle, ein anderes Unternehmen teilte mit das es seinen E-Mail Dienst dicht macht.
Levision teilte zudem mit, das man darauf verzichten sollte private Daten bei Unternehmen zu speichern, welche eine Verbindung zu den USA haben.
Mehr Infos/Quelle:
Lavabit: E-Mail-Anbieter von Edward Snowden schließt und protestiert | heise online
USA zwingen Snowdens E-Mail-Dienst offenbar zur Aufgabe | Süddeutsche.de
Wie nun öffentlich wurde musste der E-Mail Anbieter Lavabit schließen, da es der E-Mail Anbieter von Edward Snowden war.
Der Chef des E-Mail Anbieters, Ladar Levison, hätte die Wahl gehabt entweder den Dienst, welcher seit ca. zehn Jahren besteht zu schließen oder angeklagt zu werden wegen "Verbrechen gegen US-Amerikaner".
Der Dienst hatte zuletzt um die 350000 Nutzer und bot zudem Verschlüsselung von E-Mails an.
Auch die Firma Silent Circle, ein anderes Unternehmen teilte mit das es seinen E-Mail Dienst dicht macht.
Levision teilte zudem mit, das man darauf verzichten sollte private Daten bei Unternehmen zu speichern, welche eine Verbindung zu den USA haben.
Mehr Infos/Quelle:
Lavabit: E-Mail-Anbieter von Edward Snowden schließt und protestiert | heise online
USA zwingen Snowdens E-Mail-Dienst offenbar zur Aufgabe | Süddeutsche.de
Zuletzt bearbeitet:

an US Amerikanern hat denn gewollt überwacht zu werden ? Oder wir ? Ich erinnere mich nicht das gewollt zu haben. Bei den meisten wohl ebenso. Am Ende schweigen sich alle aus und vielleicht schauts ja wirklich dann so aus wie heute bei den Stasiakten. Ich möchte dann bitte "Lazlo" heißen.
Ein Rechtsstaat ist das in den USA eh schon lange nicht mehr. Ich würde statt "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" eher den Slogan "Land der begrenzen Möglichkeiten, der Fettsucht, der Todesstrafe, der Waffen und der Überwachung" nennen. Und am Ende ist doch immer nur Russland schuld, wa ?