Sniper: Ghost Warrior 2 [Wie mann Kunden verschaukelt 101]

• Ersteller Ersteller HaCKEr
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Komische Überschrift,
2. komische Schriftgröße.
Warum sich nicht an den Standard halten? Wenn unbedingt aufmerksamkeit erregen, dann doch bitte durch guten Schreibstil oder ähnlichem...
Die Standardschriftgröße ist deshalb Standard, weil sie sich über Jahre hinweg als am besten Lesbar bewiesen hat.

Beschwert euch lieber bei der USK... Den DLC wird man sich irgendwie besorgen können (sei es Proxy oder sonstwas), aber der Ursprung, dass das Problem überhaupt erst zum Marketing missbraucht werden kann, liegt klar bei der USK.

Jeder weiß wie er an Uncut-Spiele kommt und sie aktivieren kann und/oder kauft sich halt die englische Variante, also warum sich drüber beschweren. Klar ist es nicht sonderlich gut und so weiter, aber Glieder abtrennen ist für mich kein Gesichtspunkt, der das Spiel spielenswerter macht, also von daher... Aber recht hat der Autor in gewisser Hinsicht schon.

Beschwert euch lieber bei der USK... Den DLC wird man sich irgendwie besorgen können (sei es Proxy oder sonstwas), aber der Ursprung, dass das Problem überhaupt erst zum Marketing missbraucht werden kann, liegt klar bei der USK.

die usk bzw. bpjm betreibt marketing für computerspiele?
schreib das nochmal lieber um, ist missverständlich
wenn ich es so verstanden hab, sollte man sich über das schlechte marketing (relativer betrug mit uncut) bei der usk beschweren? was haben die damit zu tun?

braucht man denn wirklich abtrennbare körperteile? oO finds garnich so schlecht, wenn ein spiel ohne sone sadisten show auskommt.

braucht man denn wirklich abtrennbare körperteile? oO finds garnich so schlecht, wenn ein spiel ohne sone sadisten show auskommt.

Mir ist die glaubhafte Handlung und Atmosphäre auch lieber wie ein 3. klassiger Splatter - Film. Solange sich die Gegener nicht in Rucksäcke verwandeln oder undefinierbare Flüssikeiten verlieren wäre es schon ok

Ich werde es eh nicht kaufen, weil schon das erste Spiel schlecht war und mich die E3 Demo auch nicht gerade beeindruckt hat.
Ich brauche abtrennbare Körperteile auch in keinem Spiel, aber das eine Firma so einen Aufwand betreibt um Kunden gezielt zu täuschen halte ich schon für fragwürdig.

Woher haben die Menschen denn die Vorstellung, dass ganze Gliedmaßen abgerissen werden, wenn man diese mit Gewehren beschießt? Im schlimmsten Fall trifft die Kugel auf den Knochen und zersplittert ihn beim Aufprall, so dass das Gliedmaß hinterher amputiert werden muss. Gerade Teilmantelgeschosse verursachen sehr gravierende Verletzungen, weshalb sie auch geächtet werden.

Natürlich kann man die Aufregung um die "Sonderbehandlung" für Deutsche Spieler verstehen. Da ja offensichtlich ist, dass das Spiel ausschließlich von Erwachsenen gespielt werden wird, sehe Ich keinen Grund wozu hier ein USK-Siegel nötig ist. Die USK hat die Aufgabe, Jugendliche vor überzogener Gewaltdarstellung zu schützen. Schön und gut. Aber bei Spielen, die sich gezielt an Erwachsene richten, sollte sich die USK raushalten. Einfach einen Ü18-Stempel drauf und gut ist! Dann müssten sich die Spieleentwickler nicht ständig darüber den Kopf zerbrechen, ob ihr Spiel in Deutschland nun ein USK-Siegel bekommt oder nicht. Es sollte einfach so sein, dass die Entwickler ihr Spiel als Ü18-Spiel deklarieren und die USK dann einfach ihr OK gibt. Oder besser noch: Man schafft die USK komplett ab und überlässt die Prüfung der PEGI. Es muss ja auch nicht sein, dass Deutschland bei der Prüfung von Unterhaltungsmedien, einen eigenen Weg geht.

Ich wollte mit der Schriftgröße die News nur von dem unwichtigeren Teil differenzieren, wie du ja schon treffend kommentiert hast, meiner Meinung!
Wenn du keine hast ist ja schön für dich. Nur komisch das nach deinem offensichtlichen "dislike" gegen die Meine direktmal deine Meinung zu dem topic folgt.

Die fett markierten Wörter sowie der gesamte Inhalt der Meldung ist übrigens direkt kopiert aus der Quelle und nicht meine geistigen Ergüsse.
Aber erstmal mir den ALL-CAPS-RAGE unterstellen cPT_cAPSLOCK!

Das war kein Dislike, ich wollte dich zu keiner Zeit angreifen! Wenn das so rauskam, dann tut es mir Leid.
Es war eher als konstruktiver Beitrag gedacht. Wenn du deine Meinung im Letzten Satz nach einem kleinen Absatz kannzeichnest, dann ist das normalerweise Abgrenzung genug! ;)
ALL-CAPS-RAGE hab ich dir nicht unterstellt, da müsste ja erst mal alles GRO? geschrieben sein :)
Nichts für ungut!
gRU?; cAPS

...
Natürlich kann man die Aufregung um die "Sonderbehandlung" für Deutsche Spieler verstehen. Da ja offensichtlich ist, dass das Spiel ausschließlich von Erwachsenen gespielt werden wird, sehe Ich keinen Grund wozu hier ein USK-Siegel nötig ist. Die USK hat die Aufgabe, Jugendliche vor überzogener Gewaltdarstellung zu schützen. Schön und gut. Aber bei Spielen, die sich gezielt an Erwachsene richten, sollte sich die USK raushalten. Einfach einen Ü18-Stempel drauf und gut ist! Dann müssten sich die Spieleentwickler nicht ständig darüber den Kopf zerbrechen, ob ihr Spiel in Deutschland nun ein USK-Siegel bekommt oder nicht. Es sollte einfach so sein, dass die Entwickler ihr Spiel als Ü18-Spiel deklarieren und die USK dann einfach ihr OK gibt. Oder besser noch: Man schafft die USK komplett ab und überlässt die Prüfung der PEGI. Es muss ja auch nicht sein, dass Deutschland bei der Prüfung von Unterhaltungsmedien, einen eigenen Weg geht.

ein ü18 stempel ist drauf, eher gedruckt, und riesig, selbst omis könnten diesen lesen.

aber niemand verantwortet sich wenn kinder solche spiele spielen. dem verkäufer ist es egal, den eltern auch, anstatt das die verkäufer übermäßig den schwarzen peter ziehen wird sowas erst nicht veröffentlicht bzw. werden verboten weil niemand verantwortung gelernt hat und einfach nicht denkt über seine taten und handlungen. das letzte kann man auf sogut wie jeden bereich in unsere gesellschaft übertragen.
deswegen versteh ich deine unmut nur zum teil.
es gibt ja wie schon millionenfach erwähnt sich die spiele aus dem ausland zu importieren und über ne proxy zu aktivieren wenn man umbedingt seinen fetisch nach gore ausleben möchte. und wenn es den leuten nur um solche gore effekte geht, dazu verweigere ich mal meinen kommentar.

sowas ist "künstlerisch" grenzwärtig und nicht wirklich ästhetisch, wenn produzenten sich auf ihre "kunst" beziehen und gore effekte anprangern.
ich vermisse teilweise spiele, die eine story haben wie mgs (da kamen mir wirklich die tränen weil diese so mitreißend war). deswegen sollte man sich das game erst recht nicht kaufen (sniper ghost warrior) wenn die entwickler sich durch die bpjm zensiert fühlen bezogen auf den gore und sagt auch sehr viel über ihr "talent" aus, "kunst" zu produzieren.

und bitte nicht gleich irgendwie falsch verstehen. wenn meine aussage unverständlich war, nachfragen!

Das mit dem ALL-CAP-RAGE war auf die Schriftgröße gemünzt da die mindestens genauso auffällt wie wenn es in ALL-CAPS geschribene wäre.

Ich nehm das auch nicht persöhnlich oder als beleidigend auf. Also auch nichts für ungut von mir!

Das war meine erste Newsmeldung hier und demnach wusste ich auch nicht das es so ein geheule um die Formatierung geben würde.
Ich fand den Beitrag einfach spannend weil dies besonders dreiste Art der Vermarktung unter falscher Flagge für mich persöhnlich neue Masstäbe setzt.

Ich wollte lediglich Wissenswertes teilen. War meine letzte News. Ich halte mich grunsätzlich hier zurück weil das Niveau- warscheinlich ähnlich wie das Durchschittsalter hier
ziemlich "low" ist.

Schönen Sonntag noch :daumen:

Der Thread ist ab sofort dicht. 1:1-Kopien anderer Berichte erfüllen nicht mal im Ansatz die Kriterien für User-News im Forum. Den Inhalt in eigenen Sätzen wiederzugeben, kann ja nicht so schwer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück