Sniper Elite 3: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Nuja die Spiele kosten nun auch mehr auf der Konsole und man hat einen monatlichen Betrag zum Onlinespielen, dass sollte man nicht vergessen.
Dafür kann man die Spiel aber wieder verkaufen - am PC ist man für immer dran gebunden. Dieses lächerliche Spielepreise-Argument zieht nicht mehr, leider.

Und was die "monatlichen Gebühren" betrifft: PS Plus kostet 50€ im Jahr, das sind etwas mehr als 4€ im Monat - wem das zu teuer ist, der sollte lieber Briefmarken sammeln...
P.S.: Außerdem bekommt man auch noch gratis Spiele geschenkt bei PS Plus und Xbox Live ;)

Dafür kommen jede Menge Spiele mit Onlinepässen, die der Zweitkäufer dann nochmal extra berappen darf. Zumal ich selber Spiele niemals wieder verkaufen würde. Dafür habe ich zu vieles 2/3 Mal durchgespielt in Laufe der Zeit. :D
Habe sogar noch alle PS1 und PS2 Spiele.

Onlinepässe gibts schon länger nicht mehr, und nur von dir kannst du nicht auf andere schließen.
Genau das ist der Punkt bei Spielepreisen - sie sind VIEL zu subjektiv. Hier wird dauernd gesagt dass Konsolenspiele 60-70€ kosten, was völliger Schwachsinn ist.
Das ist als würde man sagen, jedes PC-Spiel kostet 50-60€, nur weil es so bei MM und Saturn ist. Auch für Konsolen gibt es günstige Seiten und Online-Angebote.
UND zusätzlich kann man JEDES Spiel mit kaum Verlust wieder verkaufen. Was am Ende aber feststeht: Beim PC bleibt man zu 100% auf den horrenden Anschaffungskosten sitzen.

Genau das ist der Punkt bei Spielepreisen - sie sind VIEL zu subjektiv. Hier wird dauernd gesagt dass Konsolenspiele 60-70€ kosten, was völliger Schwachsinn ist.
Das ist als würde man sagen, jedes PC-Spiel kostet 50-60€, nur weil es so bei MM und Saturn ist. Auch für Konsolen gibt es günstige Seiten und Online-Angebote.
Jedesmal wenn du für ein Konsolenspiel ein Angebot findest, dass den Preis von 59 bzw. 69 Euro auf 39 bis 49 Euro senkt, findest du für die PC Version ein Angebot, dass den Preis in gleicher Weise senkt.

Konsolenspiele sind IMMER 10 bis 20 Euro teurer als PC Spiele. Die Lizenzkosten sind nunmal da und müssen auf den Kunden umgeschlagen werden. Das versteht sogar ein Grundschüler.

Ob ich jetzt für die PC Version 50 und für die Konsolenversion 70 oder für die PC Version 30 und für die Konsolenversion 50 Euro zugrunde lege, ist Erbsenzählerei.

UND zusätzlich kann man JEDES Spiel mit kaum Verlust wieder verkaufen. Was am Ende aber feststeht: Beim PC bleibt man zu 100% auf den horrenden Anschaffungskosten sitzen.
Halte ich für ein Gerücht. Der Wertverfall bei Videospielen ist enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ein Gerücht. Der Wertverfall bei Videospielen ist enorm.

Halte ich nicht für ein Gerücht :D
Letzte Woche hat ein Bekannter von mir bei Gamestop noch 35€ für AC4 bekommen und Gamestop ist eigentlich dafür bekannt mal was weniger zu geben.

Anderes Beispiel Infamous, was man kurz nach Release für 45€ bei Amazon bekommen hat, jetzt wird man es immer noch gebraucht für 35-40€ los.

Anderes Beispiel Infamous, was man kurz nach Release für 45€ bei Amazon bekommen hat, jetzt wird man es immer noch gebraucht für 35-40€ los.
Angebotspreise als Vergleich ranzuziehen ist ziemlich daneben. inFamous SS kostet aktuell bei Amazon 52 € und beim MM/Saturn um die Ecke mit Sicherheit 60€. Dazu herrscht auf der PS4 akuter Spielemangel. Somit ist es kein Wunder, dass man noch vergleichsweise viel für Gebrauchtspiele bekommt. Schau dich mal auf der PS3 oder 360 um, da sieht es gleich ganz anders aus.

Hab bewusst das Angebot genommen, man kann eben auch ziemlich Glück haben. Ansonsten hängts vom Spiel ab, ein The Last of Us hat man vor der Ankündigung der PS4 Version auch noch sehr gut verkaufen können, wenn man Spiele hat die "floppen" und kurz darauf sowieso für 10€ zu haben sind kann man eben auch Pech haben, da fällt mir spontan Brink ein. Generell stabil im Wert sind auch Spiele von Nintendo wie 3D Wörlds oder Mario Kart.

Achja und wenn einige Leute damit prahlen PC Spiele zu Release günstig von irgendwelchen dubiosen Keyshops zu bekommen sehe ich auch nicht wirklich wo das Problem bei einen legitimen Angebot von Amazon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich herrscht am PC auch akuter Spielemangel, weil mich einfach die PC-typischen Genres wie MMO/MOBA/FPS/Browser-Games absolut NULL interessieren.
Auf der PS4 habe ich im Moment: Resogun, Infamous, Watch Dogs, Outlast, Sniper Elite 3, Wolfenstein, MLB The Show 14, UFC, Tomb Raider uvm.

Wie schon so oft stellt dieser User seinen persönlichen Geschmack einfach über den von allen anderen, und verallgemeinert mal wieder bis ins Lächerliche.

inFamous SS kostet aktuell bei Amazon 52 € und beim MM/Saturn um die Ecke mit Sicherheit 60€
Und wieviel kosten alle (neue) PC-Spiele bei MM/Saturn um die Ecke? -> 49,99€ - 59,99€

btw: bei Amazon bekommt man Infamous ab 34,00 Euro, der Gebraucht-Marktplatz dort ist sehr seriös, und die Spiele in exzellenten Zustand.

Für mich herrscht am PC auch akuter Spielemangel, weil mich einfach die PC-typischen Genres wie MMO/MOBA/FPS/Browser-Games absolut NULL interessieren.
Auf der PS4 habe ich im Moment: Resogun, Infamous, Watch Dogs, Outlast, Sniper Elite 3, Wolfenstein, MLB The Show 14, UFC, Tomb Raider uvm.

Die ich bis auf wenige Ausnahmen auch mit besserer Grafik am PC spielen kann :)

Wie schon so oft stellt dieser User seinen persönlichen Geschmack einfach über den von allen anderen, und verallgemeinert mal wieder bis ins Lächerliche.

Und wieviel kosten alle (neue) PC-Spiele bei MM/Saturn um die Ecke? -> 49,99€ - 59,99€

btw: bei Amazon bekommt man Infamous ab 34,00 Euro, der Gebraucht-Marktplatz dort ist sehr seriös, und die Spiele in exzellenten Zustand.

Ich muss ja wieder lachen, die meisten Deiner aufgezählten Spiele sind nicht exklusiv (Indiemüll Resogun soweit ich weiß, und UFC oder Infamous welches mich 0 interessiert).

Ich spiele aktuell Arma 3, DayZ, Rust, modde mein Watch Dogs auf E3 2012 Niveau, außerdem macht mir Rome II eine Menge Spaß und Tropico 5 werde ich mir bald holen.
Außerdem spiele ich diese Spiele trotz Mittelklassehardware in FullHD mit hohen bis sehr hohen Details wo Du ja anscheinend eher 900P ohne AA oder dieses hässliche FXAA inkl. Framerateeinbrüche bevorzugst.:ugly:

akuter Spielemangel also. Hält sich das Gerücht also immer noch?

PlayStation 4 - Spiele

Dein Link besätigt das "Gerücht" doch nur. Das ist immerhin die Ausbeute seit Release der Konsole, wobei da viel durchschnittlicher Indiekram bei ist und Remakes bzw. Spiele, die es überall sonst auch gibt, Indie inklusive. Wenn ich danach gehe, ist mein Smartphone mit seinen Emulatoren auch die reinste Spieleschleuder. Als "große" Exklusives sehe ich da Infamous und Killzone. Ist ja schon eine riesen Ausbeute für 9 Monate... :ugly:

Habe selber eine PS4 hier und Killzone und Black Flag waren bis jetzt die einzigen Spiele seit Release der Konsole, die mein Laufwerk gesehen hat. Den Rest hat man überall sonst auch oder ist schlichtweg uninteressant. Und wenn ich mich da mal so im Bekannten- und Freundeskreis umgucke, geht das vielen so. Wer allerdings mit Titeln wie Doki-Doki Universe wochenlang Spaß hat, der ist da im Moment wohl bestens aufgehoben. Nicht umsonst gibt es die Running-Gags "Soony", "Portstation 4" und "Delaystation 4" im Netz.
Die Wii bzw. Wii-U war da schon wesentlich besser ausgestellt.

Vor allem ist die Liste auch ganz schön dreist gelogen.

Lego Marvel Super Heroes
Warframe
Blacklight
Escape Plan
Flower
Sound Shapes

sind alles keine exklusiven PS4 Spiele, wie Sony einem da verklickern will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja wieder lachen, die meisten Deiner aufgezählten Spiele sind nicht exklusiv (Indiemüll Resogun soweit ich weiß, und UFC oder Infamous welches mich 0 interessiert)

Resogun als Indimüll zu bezeichnen sagt schon alles. Und deine genannten Spiele interessieren natürlich auch jeden, wobei DayZ und Tropico ebenfalls für die Konsolen erscheinen. Mich z.B. kann man mit RTS überhaupt nicht ködern, trotzdem sage ich nicht dass Starcraft 2 oder Rome 2 schlecht sind nur weil diese mich nicht interessieren.

Der PC als Spieleplattform ist nicht aufgrund aktueller Spiele überlegen, sondern, weil ältere Spiele aufwärtskompatibel sind; man sie also beim Hardwarewechsel nicht "verliert", sie sogar statt dessen "besser" werden!
Stichworte wären Downsampling, 120 HZ, SGSSAA, SweetFX usw...

Interessiert einen sowas nicht, dann ist der PC kaum noch interessant---interessiert einen sowas, dann sind die Konsolen kaum noch interessant!

Zurück